Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit PPPoE-Verbindung

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert meine PPPoE Breitband-Verbindung unter Vista nicht mehr. Ich habe die Zugangsdaten schon mehrfach eingegeben um eine Fehleingabe auszuschließen und wenn ich auf Verbindungsdiagnose klicke, bekomme ich die Meldung, dass keine Probleme festgestellt werden konnten.

Ich habe in meinem PC noch ein zweite Festplatte mit Windows XP, wo der Internetzugang problemlos funktioniert. Daher schließe ich ein Problem mit der Hardware oder Zugangsdaten aus.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

Danke!



Antworten zu Vista: Problem mit PPPoE-Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prüf ma unter den adaptereinstellungen, bei vista natürlich, ob die IP-adressen automatisch bezogen werden (TCP/IPv4)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwei kleine Tipps von mir.

1. Vista gibt dir doch bei der Einwahl eine Fehlernummer aus: nenn die uns doch mal bitte.

2. In den meisten Fällen hilft es die Netzwerkkarte einfach im Gerätemanager zu löschen. Nach geänderter Hardware suchen klicken und dann nachdem Windows die Netzwerkkarte neu installiert hat, den Rechner neu zu starten. Dann läuft es meistens. Grund: Es hat sich leider gezeigt dass bei Nutzung des WANMiniPort (der PPPoE-Treiber von XP, Vista und 7) es immer wieder schafft den "IP-Treiber" von Windows Vista zu verstrubbeln und damit die Einwahl zu verhindern.

P.S. Einen Internetzugang über eine einfache PPPoE Verbindung direkt auf dem Rechner ist nicht unbedingt dass optimale. Überleg doch mal ob du dir nicht lieber einen Router anschaffen willst. Einfache ab 30 Euro reichen für die meisten User vollkommen aus. 

« Letzte Änderung: 12.06.10, 20:48:07 von HDK »

« Windows 7: Wie meinen Laptop(Medion Akoya E5218) drahtlos mit Internet(Router) verbinden?Computer erkennt FRITZ!WLAN USB Stick nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...