Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie meinen Laptop(Medion Akoya E5218) drahtlos mit Internet(Router) verbinden?

Hi!
Ich hab mir vor 3 Tagen den Medion Akoya E5218 Laptop gekauft und dann auch noch einen Fritzbox 3131 WLAN-Router. Der Router ist mit einem Lan-kabel an meinem (Festnetz-)PC angeschlossen. Dann habe ich versucht über den Laptop eine Verbindung zum Router herzustellen. Die Drahtlosfunktion am Laptop habe ich einegeschaltet und über den Sicherheitschlüssel des Routers auf dem Laptop gesucht. Der Router wurde vom Laptop zwar gefunden, aber steht in der Drahtlosverbindungenliste, wo es nicht möglich ist damit ins Internet zu gehen. >:(
Habe übrigens einen DSL-Festnetzanschluss.

Hilfeee!
 

« Letzte Änderung: 13.06.10, 09:21:22 von KP1 »


Antworten zu Windows 7: Wie meinen Laptop(Medion Akoya E5218) drahtlos mit Internet(Router) verbinden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird es als öffentliches Netzwerk erkannt, meinst du das ?

Dann mach mal ein Heimnetzwerk daraus.


« Win XP: W-Lan Fritz BoxVista: Problem mit PPPoE-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...