Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox: WLAN ist ok; LAN funktioniert nicht

Grüezi

Auf meinem Notebook (Windows XP) hatte ich mit meinem alten Modem/Router gute WLAN- und LAN-Verbindungen (LAN mit Powerline). Mit meinem neuen Modem (FritzBox 7270) funktioniert nur WLAN. Wer weiss Rat und kann ihn mir (Dummy) verständlich erklären?

Vielen Dank zum Voraus
biber



Antworten zu Fritzbox: WLAN ist ok; LAN funktioniert nicht:

HURRAH nach stundenlangen Versuchen, Neuinstallationen und Neustarts von Modem/Router und Notebook funktioniert es absolut korrekt.
Leider weiss ich jetzt aber nicht was der Grund meines Problems war und kann daher auch niemandem mit ähnlichen Problemen helfen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag
biber


« Exchange Server 2003 mit Outlook 2007. VerbindungsabbrücheNetzwek Verbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...