Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwek Verbindungsproblem

Hallo.

Hab seid Gestern ein eigenartiges Problem.Ich gehe vom Router auf den Switch-und von da an meinen PC und an einen Laptop.Wenn ich meinen PC anschliesse sagt er mir das "Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen.Hab schon ein Neues Kabel probiert-nichts.Am Läppi gehen beide Kabel.
Wenn ich aber Direkt vom Router an meinen PC gehe dann gehts-also ist meine Netzwerkkarte auch IO.Denke ich mal.Wie gesagt-die ganze Zeit ging es und ich bin mir keiner Schuld bewusst irgendwas verändert zu haben.
Kann es sein das meine Karte den Switch nicht mehr erkennt?
Wenn ihr nochwas wissen müsst-dann lasst es mich wissen.



Antworten zu Netzwek Verbindungsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal alles für ca. 5 Minuten vom Stromnetz nehmen.

Dann wieder nacheinander ans Stromnetz bringen:

Router, Switch, Rechner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

mal alles für ca. 5 Minuten vom Stromnetz nehmen.

Dann wieder nacheinander ans Stromnetz bringen:

Router, Switch, Rechner

Ne ne das hab ich alles schon probiert.Weiss echt nicht woran das liegt.Kam von Heut auf Morgen.Hab weder irgendwelche Einstellungen geändert noch irgendwas installiert.Also wie gesagt Gestern Abend ausgemacht(Ging alles)-Heute an und das Problem.

Ohne Switch geht es also ...
Tausche am Switch die Anschlüsse beider PC , geht dann der Andere nicht ?

Worin kann ein Unterschied festzustellen sein zwischen Kabeltausch und Anschlußtausch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:Verschiedene Kabel hab ich an verschiedenen Rechnern probiert.Die funzen alle.Ebenso hab ich verschiedene Anschlüsse vom Switch an verschiedenen Pc's probiert,klappt auch.Nur wenn ich mit meinem PC an den Switch gehe kommt die Meldung "Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen".
Wenn ich Direkt an den Router gehe,gibts keine Probleme.

Besitzt Du vielleicht einen USB-Netzwerk-Stick (oder kannst mal einen borgen / beschaffen und wieder zurückgeben)?
Probier doch mal damit oder mit einem zusätzlichen PCI-Netzwerk-Adapter.
Ist allerdings nur eine theoretische Überlegung, denn von jetzt auf gleich wird kaum ein einzelner Leiter einer inneren Verbindung gestört, der nur für Anschluß über Switch Bedeutung hätte.
 

Worin kann ein Unterschied festzustellen sein zwischen Kabeltausch und Anschlußtausch?

Darin , dass evtl im Switch ein Anschluss spinnt ?

Aber Antwort 5 zeigt ja wohl , dass es am PC liegen muss.
Netzwerkkarte mal tauschen ?

 
« Letzte Änderung: 21.06.10, 15:15:01 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab keine Netzwerkkarte-ist OnBoard.Heisst das jetzt,dass nen Neues Mobo fällig ist,wenn ich mit dem Fehler nicht Leben kann?

Ach Ja Danke erstmal für eure Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt auch Netzwerkkarten für den PCI-Slot zu kaufen.
Kosten keine 10 €.

Schon mal versucht, die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu deinstallieren und wieder neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So-hab mal von nem Kollegen die Netzwerkkarte eingebaut-klappt einwandfrei.Wieder raus Kabel in meinen PC und jetzte gehts auch über den Switch.Verstehen muss ich das aber nicht-hab schon gedacht mein Mobo hat eins weg.

Danke euch nochmal für eure Hilfe. 

« Letzte Änderung: 23.06.10, 00:07:46 von Uller »

« Fritzbox: WLAN ist ok; LAN funktioniert nichtDSL 16.000 Alice - mit Vodafone Easy Box 802 LANGSAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...