Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet funktioniert nicht mehr

Ich musste leider Windows vista neuinstallieren und seitdem habe ich kein Internet mehr.
Ich bekomme die NAchricht uniditifizertes Netzwerk mit eingeschränkter Konnektivität und wenn ich mein Lankabel abziehe verschwindet die Nachricht und es steht keine Lan verbindungen an der Stelle, also denke ich das es auf jedenfall das Netzwerk ist was mir angezeigt wird.
Ich habe schon zweimal vorher Windows neuinstalliert und beide male hat sich das Netzwerk von alleine gefunden ohne das ich irgendwas machen musste.
Ich habe einen Speedport Router von der Telekom an dem noch 2 andere Rechner angeschlossen sind also geht die Verbindung auch auf jeden Fall.
Wenn ich die Verbindung anklicke bekomme ich nur reperaturoptionen die automatisch etwas richten wollen was natürlich nicht funktioniert und ich habe kaum Optionen irgendwas manuel einzustellen. (gelobt sei Vista)
Ich weiß es kann sicher dutzende ursachen haben aber hat jmd eine Idee was ich versuchen kann?



Antworten zu Internet funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kothaufen,

eingeschränkter Konnektivität, ist meistens ein Problem mit der IP. Hast Du im Router vielleicht einen festen IP-Bereich eingestellt? Schau doch mal bei den anderen PC, die noch ins Netz kommen, welche IP die nutzen und welchen Gateway.




« GoogleMail - MailinglisteWlan geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...