Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan geht nicht

Guten Tag...

Ich möchte mich mit meinem WLAN verbinden und
dann kommt dauertn diese Fehlermeldung hier:

Fehler bei der WLan Anwahl von "dedarus"

Die Windows Vista WLANAPI meldet einen Fehler (R387).

Der Treiber wurde während der Zuordnung getrennt.
(Fehlercode: ASSOCIATION_FAILURE)

Ändern Sie die Einstellungen in der WLAN-Verbindung.



Antworten zu Wlan geht nicht:

gibt ja auch nur
1 PC &
1 System &
1 Router usw ... oder ... ???
Keine Lust zum Raten ...

Eine Acer Aspire 8730g mit Windows 7.

Was mir gerade auffält, wenn ich mich bei meinem Bruder einlogge wohnt neben an, da ist kein F vor der Verbindung aber bei unsere wohl hat das wohl irgendwas zu bedeuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein "F vor der Verbindung"? Screenshot bitte, weiß nicht was du meinst ... vllt weiß es ja jemand anderes ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Stimmen Verschlüsselung und Funkkanal mit denen deines Routers überein? Ggf. mal die Windows-Firewall für einen Verbindungstest kurzfristig deaktivieren bzw. mal ohne Verschlüselung testen. Danach aber unbedingt wieder einschalten !!!

Hier wird vermutlich die Müll-Software 6.0 von T-Online verwendet, richtig?  ;)
 

Zitat
Bitte gehen Sie in der Software 6.0 auf "Einstellungen /
Konfigurationsassistent" und klicken hier auf die untere Schaltfläche
<Bearbeiten>. Bitte prüfen Sie in den folgenden Fenstern, ob alle
Angaben korrekt sind und bestätigen das jeweilige Fenster mit einem
Klick auf <Weiter>. Wenn Sie bei dem Fenster mit der Frage "Wie ist der
Router mit diesem Computer verbunden?" angekommen sind, entfernen Sie
bitte den Haken bei "Router-Konfigurationsunterstützung aktivieren" und
schließen den Assistenten mit <Weiter> und <Fertigstellen> ab.

Quelle:

http://foren.t-online.de/foren/read/service/zugang-startcenter/dsl/windows-vista-wlanapi-meldet-einen-fehler-r387,176,3855320.html

Alternativ: den Zugang mit Windows einrichten und die Telekom-Software deinstallieren. ;)

« Internet funktioniert nicht mehrWindows XP: XP: Keine Verbindung mehr zum Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....