Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dauernde Verbindungsabbrüche...LCP-Echo...

Hallo Leute,
Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Rat am Ende..
Ich habe folgendes Problem:
Bei mittelmäßiger Belastung meiner Internet Leitung verliere ich die Internet Verbindung.

Ich habe zuerst einen Netgear Router genutzt, als plötzlich das Problem auftauchte.
Um sicher zu gehen das der Router das Problem ist, bin ich den Router umgangen und via PC --> Modem Verbindung ins Internet gekommen OHNE das die Verbindung unterbrach. Auch bei starker Belastung.

Also entschied ich mich für einen D-Link Router, wieder ohne internes Modem. Schloß ihn an und kam ins Internet.

Alles ohne Probleme, doch wieder, bei der kleinsten Belastung verlor ich wieder die Verbindung zum Internet.

Beim neuen Router steht als Fehlermeldung dass das LCP-Echo-Requests nicht beantwortet wurde. Danach wird die Verbindung direkt unterbrochen.

Beide Router habe ich mit alter und neuer Firmware ausprobiert.

Ich habe alle Kabel die zum einsatz kamen bereits ausgetauscht um mögliche Fehlerquellen zu beseitigen. Nichts... Keine Besserung. Das Problem besteht nur wenn derzeit ein Router zwischengeschaltet ist.

Das Problem taucht mit meinem Home Rechner via Lan und meinem Laptop via Lan oder WLan gleichermaßen auf. Kein Unterschied.

Fremdprogramme wie Viren etc. kann ich ebenfalls ausschließen, wurde ebenfalls überprüft. Und nun bin ich wirklich mit meinem Rat am Ende...

Wisst ihr vielleicht weiter ?



Antworten zu Dauernde Verbindungsabbrüche...LCP-Echo...:

Hallo,
schalte mal die automatische Konfiguration im Router ab und versuchs dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also also du den PC direkt mit dem DSL Modem Verbunden hattest die Verbindung auch wirklich mal unter Last gesetzt?

Das Problem dass du beschreibst deutet ja immer wieder darauf hin dass entweder die DSL-Sync weg wäre oder die Lan-Verbindung zwischen Modem und Router denn nur da werden LCP-Requests übertragen.

Hast du testweise auch mal wieder den alten Router angeschlossen?
Hast du beim Routertausch auch dass Netzteil mit getauscht?


« Internet: UMTS Flat auf HUAWEI-Stick einrichten (APN ändern)Windows XP: teledat 330 lan reconnect script »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...