Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ethernet webcam einrichten

hi leute,
leider hat mir die such funktion diesmal nicht weiterhelfen können deshalb hoffe ich hier auf eure hilfe...
Ich habe einen bekannten versprochen ihn auf seiner firmen homepage eine webcam einzurichten, jetzt finde ich langsam heraus das es nicht so leicht ist wie ich mir das vorgestellt hab.
eine webcam hab ich schon gekauft: Linksys WVC54GCA
und auch am PC eingerichtet (so weit so gut)
aber ich habe keinen plan wie ich diese cam so konfiguriere das das bild an einen ftp server etc geschickt wird...
HILFE!
lg

 



Antworten zu ethernet webcam einrichten:

Welche Inhalte sollen per Webcam in die Firmen-Homepage transferiert werden?
Aller x-Minuten ein Standbild oder sollen alle Interessierten dieser Erde die Möglichkeit haben, "einen Amüsierbetrieb forlaufend aktuell als Voyeur" zu besuchen?

Wenn der Zweck klar ist, läßt sich konkreter Rat geben. Such parallel dazu im Netz nach "Streamserver" - das vermute ich hinter der Anfrage, wenn aktuell eine "weltweite Dauerbeobachtung" möglich sein soll.

Bei welchem Hoster ist die Firmenpräsentation deponiert? - Bietet der auch Videostreaming an oder muß das über einen anderen Host zur Website verlinkt werden?
 

hi,
danke für die schnelle antwort...
also für meine zwecke sollte ein standbild alle 10min oder so ausreichen
dafür benötigt man keinen streamserver wenn ich das richtig verstanden hab?

Erschwerend kommt außerdem noch hinzu das er in der firma nur einen UMTS internet zugang hat (15GB/monat) also wird ein hochqualitativer live stream nicht möglich sein...

sollte ich die mitgelieferte software von linksys verwenden oder gibt es bessere freeware progis?


« Was ist ein PorthandleWLAN Hacken und dann ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...