Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit wann hast Du das Problem?
Zeitgleich mit der Installation von Zone/Sophos?
(vllt nicht restlos entfernt?)

Mal i-eine Anonymisierungssoftware ausprobiert?

Außerdem würde ich hier raten, mal nach ungebetenem Besuch zu scannen.

hey,

ich hatte n netbot wodrauf ich das ganze system platt gemacht habe..die probleme kamen immer 2 bis 3 tage nach der installation der jeweiligen firewall..was ist anonymierungssoftware??

Software, die (angeblich) die IP verschleiert. - ganz lax und nicht ganz korrekt ausgedrückt
Einige von denen verändern die Umgebungsvariablen, was sich in genau so einem Fehler äußern kann.

Eine Desktop-FW braucht man nicht, die Windows-FW reicht völlig.

Möglicherweise sind noch Reste von den Dingern vorhanden?

und wie krieg ich die reste weg wenn die deinstallation das nicht geschafft hat??


« WLAN Adapter trennt immer wieder VerbindungProblem mit FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI) WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...