Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan verschlüsssung von wpa2 auf wep geändert internet geht nicht

Ich habe gestern abend mal versucht die verschlüssung auf wep zu ändern und dann hab ich ok gemacht.
Danach hatte ich kein Internet mehr und da steht diese Fehlermeldung: Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks. Und dahinter ist ein rotes Kreuz.
Wie kann ich das wieder Rückgängig machen ich hab auch recht klick auf mein wlan gemacht und dann eigenschaften dann auf sicherheit und da hab ich es wieder auf wpa2-personal gändert und sicherheitsschlüssel hab ich dann diese nummer also dieses schlüssel dass untern der modem box ist geschrieben.( mit bindestrich schrreiben oder ohne? also beispiel: 6582-6482-0213.4446  also so oder ohne die bindestriche?)

und ich hab vista..

Danke schonmal im vorraus



Antworten zu wlan verschlüsssung von wpa2 auf wep geändert internet geht nicht:

Es ist nicht ganz verständlich weshalb Du von einer "Sichereren" Art der Daten-Verschlüsselung eines Funknetzes auf eine weniger sichere Verschlüsselung zurückgegangen bist...

WPA - http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access

Solltest Du im Router nichts verändert haben, dann stell eine Kabelverbindung zum Router her, lies dort den korrekten Netzwerkschlüssel aus und ändere das WLAN an Deinem Rechner wieder so, daß Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel mit der Routerkonfiguration übereinstimmen.

Du hast bildlich erklärt: dem einen "Gesprächsteilnehmer" (Netzwerkclient) eine "Fremdsprache" verpaßt und willst nun trotzdem, daß sich beide Seiten "austauschen" können - das ist unmöglich.

Hinweise zu Netzwerkschlüssel auch hier: http://www.netzwerke.com/


« Windows 7: Netzwerkfehler 1208Vista: Kabellose Verbindung zum Router nicht moeglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...