Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Netwerkfähiger Farblaserdrucker / Funktionsweise

Hallo,

wenn ein 'netwerkfähiger Laserdrucker' in einem Zimmer mit PC steht und dort angemeldet ist (also ganz normal installiert), ist es dann möglich über einen zweiten Computer welcher in einem anderen Raum steht dort auszudrucken ohne das dieser mit dem Drucker über ein Kabel verbunden ist?

Verstehe das Prinzip von Netzwerkfähigen etc... nicht so und möchte vor dem Kauf nicht von etwas ausgehen was sich anschließend als böse Überraschung entpuppt.

Vielen Dank für die Hilfe!




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Netwerkfähiger Farblaserdrucker / Funktionsweise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher geht das. Von einem Netzwerk aus kann jeder Rechner auf den Drucker zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dabei muss aber der andere Rechner ebenfalls laufen, an dem der Laserdrucker angeschlossen ist.
Ein Netzwerkfähiger Drucker hat aber den Vorteil das er einen eigenen LAN Anschluss mit dem er ebenfalls an den Router angeschlossen wird. Hierbei kann dann jeder Rechner über das eigene Netzwerk auf dem Drucker drucken.


« Internetseiten bauen fast alle nicht mehr auf.Internetzugänge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...