Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wlan signal verstärken

hi

ich bin begeistert von dem forum hier findet man echt alles  :)

naja also ich habe ein laptop von hp und hier im meinem zimmer ist das wlansignal sehr schwach nur 11mbit/s bis hinzu nurnoch einem und zwischendurch auch ganix mehr :-\

jetzt wollte ich wissen was es für möglichkeiten gib das signal zu verstäreken (fritzbox?hat mir ein freund vorgeschlagen)



Antworten zu wlan signal verstärken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast Du evtl. Betondecken zwischen Dir und dem Modem/Router. Ein Reapeter/Verstärker würde da wohl helfen. Wenn Du in deinem Zimmer einen Tel.Anschlußdose hast, und dann noch Adern frei sind, könntest Du die als Lankabel nutzen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

WLAN-Repeater

cool

ja stimmt der wlan router hängt unten im keller im flur zwei betonböden und mindestens eine wand leider.

ich hab hier in meinem zimmer keine telefondose aber bei meiner schwester im zimmer is noch eine(ist direkt ein raum wieter).
d.h. also ich müsste nur einen Reapeter dort in die telefondose stecken und der würde das signal verstärken?
aber dann muss ich doch bestimmt noch einiges einstelln z.b. den reapeter installieren oder am router noch irgendwas machen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür brauchst du keine Telefondose. Ein Repeater dient ja nur als Verstärker und stellt über WLAN die Verbindung zwischen Computer und Router/Modem her und verstärkt auch gleichzeitig die Sende/Empfangsleistung.

achso ja dann

dann muss ich mal mit meinem vater sprechen ob der mir einen kauft ;D

aber wo stell ich dem dann am besten hin hier in mein zimmer oder besser hier oben in den flur das der auch noch empfang hat weil hier in meinem zimmer is der empfang ja manchmal weg.
in dem fall muss ich immer mit meinem laptop zu tür gehn und die öffnenn damit der überhaupt das netzwerk wiederfindet xD ziemlich umständliuch und lässtig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde ihn zwischen deinem Zimmer und dem Keller hinstellen (dazwischen ist meistens immer das beste). Dafür brauchst du nur eine Steckdose.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D... kein Kabel ist W-LAN. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D... kein Kabel ist W-LAN. ;D
Volltreffer ...  :);D8)

jaa das würd ich aber auch mal sagen xD aber besser als kein wlan

naja danke für die hilfe^^
werd dann ma schaun wann sich der repeater besorgen lässt
bisdahin lauf ich mal schön zwischen bett und tür hin und her xD

auf wiederschreiben^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bisdahin lauf ich mal schön zwischen bett und tür hin und her.
Das wäre mir auf die Dauer viel zu anstrengend oder gibt es bei euch Kilometergeld? ;D

ich habe ein laptop und im Wohnzimmer ist nur 7.Mbt übertragung also fast nur in msn zu anmelden zu können.
wist ihr fieleicht wie man das problem lösen kann? ??? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal einen anderen Funkkanal ausprobieren.

Ich habe bei mir zuhause einen Laptop mit Wlan empfang ich habe immer 2-4 Empfangsstriche aber wenn ich in icq bin wirft es mich die ganze zeit heraus und es kann keine verbindung oder nur eine ganz langsame verbindung zum internet herstelen ist mein signal zu schwach und was kann ich machen um es zu verstärken?

Lg


« 2 Router verbindenWindows XP: keine WLAN, Surfstick, Bluetooth, dvb-t Verbindung möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!