Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ip-Addresse nicht verfügbar

Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem.

Vorgeschichte:
Ich habe vor etwa 2 Monaten den PC eines bekannten formatiert. Beim ersten mal war alles in Ordnung bis auf, dass der Sound-Treiber nicht ging.
Also formatierte ich Ihn ein 2. Mal, welches schlimme Folgen hatte.

Nachdem er formatiert war, wollte ich wie gewohnt die Treiber installieren. Beim Netzwerktreiber bekam ich allerdings eine Fehlermeldung, 'D Link drivers ist mit dieser windows version nicht kompatibel'. Ich weiß nciht ob ich diese Fehlermeldung beim ersten mal Formatieren hatte, aber seit dem geht an dem PC nix.
Andere Treiber wie Chipsatz schon alle ausprobiert, genau wie anderes SP, aber nix hat geholfen.
Gucke ich nun unter meine 'Aktive Verbindung' steht da:
400 Mbit Verbindung
<Ip-Addresse nicht verfügbar>
<Subnetzmaske nicht verfügbar>
undso weiter.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hochachtungsvoll

BauerHansen

Zum technischen:
Mainboard: A8M2N-LA


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Win Xp


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Treiber Installation)
Die Fehlermeldung lautet: D Link drivers ist mit dieser windows version nicht kompatibel



Antworten zu Windows XP: Ip-Addresse nicht verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft die Antwort eines anderen Users:

wenn du dich via wlan ins netz verbindest, brauchst du weder via router noch via ad-hoc eine fest ip, subnet oder sonstwas, das übernimmt der dhcp, des internet-spendenden geräts.

also am besten du klickst mal rechts auf den kleinen bildschirm von deiner wlankarte unten rechts, und klickst dann auf netzwerkverbindungen öffnen

dann deaktiviere einfach mal alle karten die nicht deine wlankarte sind, du hast (da würde ich fast drauf schwören) bestimmt noch eine "normale" lan-karte mit kabel, vielleicht hast du ja außversehen diese konfiguriert...

außerdem stelle bei WLAN-Karte -> rechtsklick -> eigenschaften -> TCP-IP alles wieder auf automatisch und guck mal ob du alle und außschließlich folgende protokolle installiert UND aktiviert hast:

- Client für Microsoftnetzwerke

- Datei - und Druckerfreigabe für Microsoftnetzwerke

- Qos - Paketplaner

- Internetprotokoll (TCP/IP) -> alle einstellungen automatisch

geh außerdem mal in die start -> systemsteuerung und klicke dort auf system, wähle reiter hardware und klicke dann auf gerätemanager,

oder anstelle dessen einfach windows-taste und gleichzeitig pause-taste und dann hardware und dann gerätemanager und guck mal, ob an deiner wlankarte ein kleines gelbes zeichen ist.

Wenn nun alles soweit erlegibt ist, klickst nochmal auf deine WLAN-Karte bei Netzwerkverbindungen anklicken und gehst wieder auf die eigenschaften und wählst den reiter DRAHTLOSNETZWERKE !!!

dort löscht du das ganze Feld bevorzugte Netzwerke leer, dann klickst du auf erweitert und klickst das obere feld an und bestätigst alles und machst alles zu,

dann machst du den internetexplorer auf und klickst auf Optionen -> Interneteinstellungen. klickst dort auf den reiter verbindungen und unter LAN-Einstellungen auf Einstellungen. dann suchst du verbindung automatisch suchen und fertig.

jetzt noch unten rechts auf deine wlankarte klicken, drahtlosnetzwerk aussuchen und RICHTIGES Passwort eingaben.

jetzt sollte über den kleinen bildschirm unten rechts ein kleiner gelber punkt wandern und ipadresse beziehen dastehen. ansich solltest du jetzt auf jeden fall eine ip bekommen und auf jeden fall ins netz können

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Beim ersten mal war alles in Ordnung bis auf, dass der Sound-Treiber nicht ging.
Also formatierte ich Ihn ein 2. Mal, welches schlimme Folgen hatte.
das deutet schon mal auf ungenügende Windowskenntnisse hin.

Formatiere ein 3. Mal das sieht ja nach einer total verkorksten Installation aus.
Danach kommen die Treiber drauf, mit dem Chipsatz beginnen, und der Grafikkartentreiber reichen.
Nun SP3 installieren und danach den Rest der Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann frage ich mich aber schon, warum man formatiert und Windows neu installiert nur weil der Soundtreiber nicht geht. Denn könnte man doch einfach ersetzten ?

Evtl. sitzt dann das Problem wesentlich tiefer, was man aber noch nicht sagen kann. Festplattenprobleme z.B.

 

Zitat
Evtl. sitzt dann das Problem wesentlich tiefer
So tief dann auch wieder nicht, vermutlich nur etwa 60-80 cm entfernt!
Zitat
Beim Netzwerktreiber bekam ich allerdings eine Fehlermeldung, 'D Link drivers ist mit dieser windows version nicht kompatibel'
D-Link-Treiber auf dem Motherboard?

Zu deinem Board hier lesen lesen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00714578&dlc=en&lc=en&cc=us

Nix D-Link ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Bauer Hansen  date=1282857420
Ist ja auch nicht so, dass ich keine IT Ausbildung habe..


Sehr vielen Danke für den Beitrag :), aber leider gehen wir über einen Router ins Netz.
 

Bäuerchen, die "IT-Ausbildung" hast Du wohl in einer Baumschule gemacht.  ::) Oder Du verwechselst da etwas. Oder Du hast den Unterricht verpennt.

Auf jeden Fall ist es mit der "IT-Ausbildung" nicht weit her wenn Du nicht in der Lage bist, den Begriff WLAN mit einem / Deinem Router in Verbindung zu bringen...

Alleine das 2-malige Formatieren nur eines nicht funktionalen Soundtreibers deutet auf viele versäumte Unterrichtsstunden in Deiner "IT-Ausbildung"...  ;D

Es hat wohl jemand "einen Henkel angebaut", damit das Problem schwerer zu fassen ist...  :o
Das "internet-spendenden geräts" -
ist eine stark umschriebene Bezeichnung für den (hier in Deinem Fall) Router / WLAN-Router...  ;D

Zitat
Also, wir gehen über ein Dorfhotspot ins Netz welches wir nicht über einen WLAN Anschluss erreichen sondern über eine Spezielle anlage
was für 'ne "spezielle" Anlage? geht das genauer? Modellbezeichnungen?

Was denn nun?
Zitat
Und es kann kein Routerproblem bestehen, da ich ja ohne Probleme surfen kann.
also mußt Du ja doch i-wie 'ne IP kriegen.(alles andere wäre Nobelpreis-verdächtig ;D:o)

poste mal ein vollständiges ipconfig /all

vielleicht ist ja FESTE IP vergeben ... mit MAC-Adresse ?
Dann schaltet DHCP das ja ab ... ??

dann dürfte er keine Fehlermeldung kriegen, denke eher ein Layer8-Fehler bei der Einrichtung der Verbindung. ;)

Okay danke, zum Hotspot reichen die Infos.

Zitat
10.10.1.xxx
das sollte m.E. die hier relevante sein.

Dennoch poste mal bitte das ipconfig /all, da sehen wir vllt. was faul ist.

Dein Mainbord sollte nach der Beschreibung eine Marvell 88EC031 Onboard haben. Nach dem ipconfig hast Du ne Gigabyte.
Ist das ne "richtige" Netzwerkarte?
Wenn ja, das Onboard-Ding im Bios deaktiviert?
Jedenfalls wird die Karte wohl korrekt erkannt.
Irgendeinen D-Link-Treiber brauchst Du nicht.  


« Windows XP: Probleme mit den Download. Windows 7: keine konnektivität von win 7 zu xp aber anderst rum funktionierts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...