Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wlan Verbindung mit compaq nc600

Ich komme nich klar mit der Einsellung vom WLAN (kann nicht konfiguriert werden). Zudem gibt es noch ein Blutooth-Netzwerk, was ich ebenfalls nicht zu nuten weis.

Lan
funktioniert genau so gut wie Blutooth Verbindung mit anden Geräten.

Hier mal die Daten:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
Physikalische Adresse: 00-12-79-BD-54-B7
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiuration aktiviert: Ja
IP-Adresse: 192.168.2.102
Subnezmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DHCP-Server: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1
Lease erhalten: Montag 30.August 2010
Lease läuft ab: Dienstag 19. Januar 2038

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: HP WLAN 802.11b/g W400
Physikalische Adresse: 00-12-79-3F-27-F2

Erhernetadapter Blutooth Network:

Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: Treiber für Bluetooth-Lan-Zugangsserver
Physikalische Adresse: 00-0F-B3-91-2E-86



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Wlan Verbindung mit compaq nc600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Router ?
WLAN
am Router aktiviert ?
Sicherheitsmechanissmen im Router mal abschalten bis WLAN läuft.

Am PC:
Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?
Treiber
für WLAN installiert ?
WLAN
am PC aktiviert ?

 

Router: EasyBox A 601

Treiber sind alle neu Installiert wurden. Gelbe Fragezeichen gibt es im Geräte Manager nicht.

WLAN ist am Router und am PC aktiviert, wobei am PC das Atennensymbol aktiviert ist und blau leuchtet. Die Taste, die auch für Blue Tooth benötigt wird. Ich denke mal dass es die richtige ist.


Sicherheitsmechanissmen im Router mal abschalten bis WLAN läuft.

Ich bin in dem Menü meines Routers, dort weis ich nicht, was ich machen soll.

http://192.168.2.1/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN
SSID nicht abschalten, sichtbar senden
Verschlüsselung deaktivieren
MAC-Filter deaktivieren

Für einen Laien ist diese Info jetzt unbrauchbar.


In der Haupttabelle befinden sich folgende Menüs

  WIZARD

  WIRELESS

  LAN


sowie :

Sprache, Erweitert, Extras


-----------------------

Einstellungen des Funknetzes:

Erweitert/Firewall/MAC Filtertabelle
Kontrolle der MAC-Adressen (War deaktiviert)


Für die anderen Punkte finde ich nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für einen Laien ist diese Info jetzt unbrauchbar.
dann sollte sich der Laie mal mit der Schlagwörtern der WLAN-Technik vertraut machen. Ansonsten ist für ihn WLAN zu riskant. Auch das Handbuch zur Easy Box sollte gewisse Informationen preisgeben.

http://www.vodafone.de/downloadarea/DSL-EasyBox_602_Version_12_08_handbuch.pdf

Ab Seite 70 gehts los, und den Punkt Wireless (=kabellos) dazu auch öffnen.

Wenn am Rechner alles stimmt, sollte zumindest nach einem Doppelklick auf das WLAN-Symbol neben der Uhr etwas passieren.

 

Danke für das Handbuch, hab mich mal etwas eingelesen und die Verschlüsselung raus genommen. Problem ist nur, seit dem ich das Blutooth Installiert habe, bekomme ich kein Netzwerk mehr für das WLAN, Wozu Blutooth ein 3. Netzwerk installieren musste, was nicht mal dme Lan Kabel funktioniert, ist mir auch nicht wirklich klar. Ich werd wohl Blutooth wieder runterschmeissen und gegebenenfalls die WLAN Treiber noch mal draufhauen. Vielleicht komm ich dann weiter.

Du hast sicher festgestellt, daß die verlinkte Seite zum Modell "EasyBox 602" nicht Deiner Technik entspricht - die ist bei Vodafone im Archiv zu finden:
.http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018100&id=1001
Das Handbuch
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/pdf/601_benutzerhandbuch.pdf

Vielleicht ist es besser, das Handbuch zu nutzen, das Deine Technik wirklich beschreibt und abbildet.

EasyBox-A601

WLan klappt gerade zum ersten mal. :D Hab über den Atherton-Clienthilfsprogramm den Sicherheitsschutz deaktiviert und darüber dann den Router gefunden. Ich werd noch mal versuchen mit Sicherheitsschutz mich einzulocken.  ::)

Nachtrag: geht nur ohne sicherheitsschutz. Weder WPA/WPA2, noch 802.1x lassen mich ins Net, was ich bei Typ einstellen muss, weis ich allerdings nicht. Ich hab auch keine Lust die ganze Tabelle abzuarbeiten, nachher geht noch was futsch. :D


« Mionet+WD My WorldVista: Keine Internetverbindung obwohl WLAN-Verbindung steht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...