Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop findet Drucker im Wlan nicht.

Hallo.

Habe mir einen neuen Medion X7811 gekauft und wollte über meinen
Router Kabellos drucken.

Ich habe mehrmals versucht über die Option "Drucker hinzufügen" ihm im Wlan-netz zu finden. Nur leider wird er nicht gefunden bzw erkannt. Den passenden Treiber habe ich schon installiert und kann auch über den USB-Anschluss drucken. Nur möchte ich über Wlan drucken da ich mir extra einen wlan drucker gekauft habe.

Den Drucker habe ich schon Kabellos mit meinen Wlanrouter verbunden und wenn ich mit meinem anderen Laptop ( Vista und XP ) über funk drucken möchte geht das auch problemlos. Nur bei Windows 7 geht da garnichts....

Was kann ich machen???

Drucker : Canon Pixma MP 640
Router : Edimax 3G-6210n
Laptop: Medion X7811 mit ( Windows 7 )
 



Antworten zu Laptop findet Drucker im Wlan nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Moin,

könnte evtl. an der "Heimnetzgruppe" liegen. Windows 7 schlägt -wenn ein neues Netzwerk gefunden / eingerichtet wird- standardmäßig vor, den PC in die "Heimnetzgruppe" zu einzugliedern. Damit haben aber Vista und besonders XP gerne mal Probleme, vielleicht wird auch deshalb der Drucker nicht erkannt.

Abhilfe könnte schaffenm den Win 7 - PC nicht in die Heimnetzgruppe, sondern in das "Arbeitsplatznetzwerk" zu legen, kann man im Netzwerk- und Freigabecenter einstellen.

gruß, frood

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Canon Software wurde installiert ???
Ist der Drucker unter Start/Geräte und Drucker aufgeführt ???
Wenn ja, Rechtsklick auf den Drucker> Druckereigenschaften
Siehe Bild:
Es sollte der Canon BJ Network Port vorhanden sein.
Wenn nicht Hinzufügen und anschließend Konfigurieren.

Das geht auch noch mit dem Canon eigenen Hilfsprogramm von der CD.   

« Letzte Änderung: 12.09.10, 13:24:30 von opelmeister »

« Brauche Hilfe mit InternetFritzbox Internet schlüssel Verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...