Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Internetverbindung_Abbruch der Verbindung

Kennt jemand folgendes Problem? Hoffe auf eine Lösung von Euch. Bitte!!

Ich kann ins Internet, wenn ich den Computer gerade hochgefahren habe, dann kann ich für ca. 2 Minuten surfen und danach nicht mehr (Seiten können nicht mehr angezeigt werden). Die Verbindung bleibt dann noch ca. 5 Minuten bestehen, danach öffnet sich ein Fenster, dass die Verbindung abgebrochen wurde.
Wenn ich mich dann wieder neu einwählen will, öffnet sich ein Fenster mit:
Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport(PPPOE)
Fehler 678: Der Remotecomputer antwortete nicht

Nach mehrmaligem Versuch sich wieder einzuwählen, kommt immer wieder das gleiche Fenster. Ich bekomme erst wieder eine Verbindung, wenn ich einen Neustart mache, dann komme ich für ein paar Sekunden ins Internet und dann ist die Verbindung wieder weg.

Auf meinem Laptop funktioniert die Verbindung einwandfrei und ich kann unbegrenzt surfen. Er hat allerdings Windows 2000 und mein PC Windows XP.
Ich habe auch bereits das LanKabel herausgezogen und wieder reingesteckt, hat nichts geändert, dann habe ich die alte Verbindung gelöscht und eine neue Netzwerkverbindung eingerichtet, hat nichts geändert.
Falls es von Relevanz sein sollte, ich bin bei Arcor/jetzt Vodafone und wähle mich über ein DSL-Modem ein.

Es ist sicherlich irgendein Konfigurationsproblem, aber ich weiß nicht wie ich es lösen kann.
 
 



Antworten zu Problem mit Internetverbindung_Abbruch der Verbindung:

und wähle mich über ein DSL-Modem ein. ???

2 PC ohne Router an 1 Modem ??

Ist doch einfach. ;)
Das LanKabel muß natürlich dementsprechend umgesteckt werden.

Hoffe auf sinnvolle Vorschläge.


« PC/Netzwerkkarte zu alt für DSL 32000?Windows XP: WLan Gateway hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...