Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WLan Gateway hilfe

Hallo!

Ich sitze hier mit einem NDS der keine WLan verbindungen mag die mit WPA verschlüsselt sind und mit einem sturen Vater, der das Netzwerk nicht auf WEP abändern will  ;)

Gibt es eine Möglichkeit dass ich irgendwie mit meinem Laptop der mit dem besagten WLan-netz verbunden ist eine brücke zu erstellen?
Also zum Beispiel dass ich irgendwie mit dem Laptop ein Netzwerk erstelle welches über WEP verschlüsselung verfügt.

Ist das theoretisch möglich?
Wenn ja, wie?

Danke vielmals!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: WLan Gateway hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, so einfach ist das nicht, wie du dir das vorstellst. Welcher Router ist vorhanden? Ansonsten eine WLAN-Karte oder einen WLAN-Stick mit WPA2 besorgen, wenn dein Vater nicht auf WPA umstellen will.

neinneinnein das Netzwerk hat WPA aber der NDS will nur WEP schlucken

Das wäre so etwas wie "Nintendo DS per Internet-Connection-Sharing" betreiben - dazu solltest Du Dich belesen, ob Dein Notebook ...? mit Betriebssystem ....? in der Lage ist, ICS per WLAN anzubieten.
Da bereits ein Router im Netzwerk existiert, sind doch alle anderen Clients auf den angewiesen - und warum sollte Dein Vater das Netz "unsicherer" zu verschlüsseln als es jetz ist? - Also ein Client mit Connection-Sharing - anders wird's wohl kaum klappen.
In solcher Variante kannst Du aber eher Kabel zwischen Notebook und NDS nutzen - das wäre wenigstens etwas schneller als WLAN.


« Problem mit Internetverbindung_Abbruch der Verbindungxs 14 surf stick von Huawei zeigt im Verbindungsfehler 765 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...