Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wlan / kein Internet

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Asus X77J gekauft mit Windows 64 bit. Es funktionierte auch alles tadellos und dann kam am 16.09 ein Windowsupdate. Ab dem Zeitpunkt funktioniert das WLan nicht mehr, er findet kein Problem aber er findet kein Netzwerk mehr, nichts. Ich hab auch Systemwiederherstellung probiert, aber das macht er nicht. Ich hab keine Idee was ich machen soll, da ich ansonsten nur MAC benutze und finde bei google keinen Eintrag mit dem gleichen Problem. Hat jemand einen Tipp?

LG Losko



Antworten zu Windows 7: Wlan / kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste mal versucht die LAN bzw. WLAN Verbindung komplett zu löschen und neu einzurichten (manuell) ???


Lieben Gruß
Big Bruno
 

 

Zitat
dann kam am 16.09 ein Windowsupdate.
Welches Update soll dies gewesen sein. Ich finde kein Update von MS zu diesem Zeitbunkt.
Am 15.09 wurden bei 4 Stück installiert, hat aber keinen Einfluß auf das System. Alles funktioniert.
Schon mal nach Viren und Adware gesucht?

« Windows 7: Netzwerkverbindung wechselt ununterbrochenKein Netzwerk gefunden nach Vista Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...