Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerkverbindung wechselt ununterbrochen

Hallo,

ich habe ein dringendes Problem,

ich bin heute umgezogen. Gestern in meiner alten Wohnung ging alles noch einwandfrei.

Heute steck ich den neuen Router an und setze in meiner LAN-Verbindung alles auf "Automatisch beziehen".
Seit dem kann ich mit der Verbindung nichts anfangen. Sie wechselt ständig von "Aktiviert" zu "Netzwerkkabel wurde entfernt" oder zu "Netzwerkidentifizierung".

Ich hab dann den Router via Laptop konfiguriert wo alles problemlos geht und ich auch WLAn etc. konfigurieren konnte.

Dann versuchte ich wieder - nun mit fertigen Einstellungen - ins Internet zu kommen aber ohne Erfolg, weiterhin spinnt die LAN-Verbindung.

Ich habe auch schon die von WLAN vergebenen Daten an den Laptop mit anderer IP an die LAN Verbindung von meinerm Rechner übertragen, aber weiterhin ohne Erfolg.

Ich denke nicht, dass es ein Treiberproblem ist, da gestern noch alles funktionierte.

Bitte um Hilfe.

Hab Win7
Fritz!Box
nVidia Netzwerkkontroller



Antworten zu Windows 7: Netzwerkverbindung wechselt ununterbrochen:

Wenn du den NEUEN Router richtig konfiguruiert und deine Zugangsdaten richtig eingetragen hast, den Router auch richtig an der Telefonsteckdose angesteckt hast, dann musst du dich mit deinem Anbieter oder dem Telefonanbieter in Verbindung setzen. Könnte auch mit der Steckdose zusammenhängen.

Hallo, erstmal Danke für deine Antwort.

Ich denke ich habe alles richtig angeschlossen, da die Konfiguration des Routers via LAN-Kabel über den Laptop funktionierte, nur über den Rechner habe ich weiterhin Probleme. 

Wenn ich dies richtig verstehe, funktionierst die I-Netverbindung über den Laptop via Lan und Wlan einwandfrei.
Nur wenn du über Lan mit dem Pc einsteigen willst, funktioniert es nicht.

Am PC alles auf Automatisch beziehen eingestellt? Keine Proxy verwenden angehakt. DHCP aktiviert? Inter Internetoptionen "Keine Verbindung wählen " eingestellt.

Wenn dies alles stimmt, dannmal die Steckverbinder checken, anderes Kabel und anderen Port am Router verwenden.

Richtig, das stimmt alles soweit.


Mitlerweile sagt er mir nur noch: "Nicht identifiziertes Netzwerk".

Ich komm mit dem Rechner nichtmal auf den Router drauf...

 

Zitat
Ich komm mit dem Rechner nichtmal auf den Router drauf... 
Du bist doch mit dem Rechner per Netzwerkkabel verbunden. Oder?
Und warst vorher auch verbunden. Ist das richtig?
Firewall Einstellungen korrigiert

Dann gehe mal auf Start dort gibst du ein cmd und drückst Enter
nun gibst du ein ipconfig/all enter
Wird dein Router erkannt?
Was steht unter Ethernet Adapter.

Also, nachdem ich 2h mit 1und1 gesprochen habe, wissen die auch nicht weiter - sie empfehlen mir "KKaufen Sie sich eine TCP/IP Karte und versuchen sie es nochmal.

Ansonsten hier:

 

 


Mitlerweile steht die Verbindubg dauerhaft auf "Nicht identifiziertes Netzwerk".


Hab schon IP Reset etc. gemacht..nichts...

Auch schon versucht den Router anzu pingen?
Wieder cmd
Dann ping und die Adresse des Routers.
Was kommt hier?
Schau mal unter den Einstellungen bei Adaptereinstellungen Eigenschaften unter der Einstellung TCP/IPv4 ob tatsächlich alles auf AUTO steht und DHCP aktiv ist. Das Häkchen bei TCP/IPv6 mal wegnehmen.

Sollte hier alles auf Auto stehen, schalte ab und versuche mal IP Subnetz und DNS von Server einzutragen. 

Den Router schon mal vom Stromnetz genommen und wieder eingeschaltet?

Hier ein Link eines anderen Forums. Könnte auch weiterhelfen

Klick mich 

Hallo,
ping kann hier nicht funktionieren, Du hast ne APIPA-Adresse.
nimm den Router ein paar Minuten vom Strom, wenn er wieder da ist gib in der Konsole ein:
ipconfig /renew
und dann schau mal mit
ipconfig /all
nochmal nach, ob Du ne IP vom Router hast.
 

Also Version 6 ist deaktiviert - meinte der und1 Techniker ist besser.

Ansonsten hab ich mal die oben geforderten Befehle eingegeben:

Hier: Manuelle Vergabe von IP, DNS und Gateway




Und hier alles auf automatisch:

 

Betreibst Du denn überhaupt ein öffentliches Netzwerk auf das auch fremde Netzclients zugreifen dürfen?
Ich würde erst mal die Netzwerkeinstellungen anpassen von "Öffentlich" auf "Privat" (das Icon "kleines Häuschen" sollte dargestellt werden - nicht die Parkbank).

Die Ursache - daß bei allen Verbindungen "Medium getrennt" festgestellt wird kennst Du, hast sie hier aber nicht erwähnt... ?

Hey,

mit dem letzten Beitrag von dir kann ich nichts anfangen.

Dadurch das die Verbindung ständig wechselt, kann ich den Netzwerktyp nicht ändern, lediglich den Namen oder das Symbol ändern.

Kontrolliere bitte die Signalisation der LEDs an Deinem Router -> nach der Darstellung im Netzwerk- und Freigabecenter ist die Unterbrechung erst nach dem Router - das muß doch an den LEDs erkennbar sein, ob das Netz ankommend instabil ist = Störungen, die u.U. der Netzanbieter ausschalten muß = Techniker vom Netzbetreiber informieren, wenn das so ist.

Kannst Du Dir mal einen anderen Router ausleihen?
Hat der u.U. den Umzug "schlecht verkraftet"...


« Windows 7: USB Festplatte an Alice Router anscliessen?Windows 7: Wlan / kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...