Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DNS Server von Alice ab ca. 19:00 schwankend

Moin, das ist wohl nicht die beste ofrmulierung eines betreffs, aber ich denk, in nem kurzen satz kann man mein "problem" net zusammenfassen.

Es ist so, ab einem immer unterschiedlichen Zeitpunkt (so um die 20 Uhr rum, manchmal schon früher) scheint es plötzlich keinen Netzzugriff zu geben, wenn ich ins Internet will. Ich meld mich an, und dann kommt erscheint im Netzwerkfenster, dass ich kein Netzt habe, obwohl ich mich problemlos anmelden konnte. Internetseiten bleiben "down". Ich konnt es mir scho denken, dass es ein DNS-Server fehler ist, aber dank Prüfung und auhc Info wurde das bestätigt.
Jetzt iste s aber so, dass ich weder WLan dann on komme, sofern das problem auftaucht, auch mit meinem alten rechner und der PS3 komm ich nimmer ins internet, das bestätigt ja eigentlich mein problem, oder!?
Jetzt kann ich das problem ab und zu lösen,indem ich mich wieder abmelde vom internet, den dsl-server wieder neu automatisch setze, udn ab und zu klappst dann, aber nervend ist das schon, und für die ps3 und wlan gibt diese möglichkeit net, jedenfalls weiss ich net wie....

Hat jemand ne Idee, wie sich das lösen kann? Ich wüsste nur das zu lösen, indem ich mich bei Alice melde udn die mal informieren, vielleicht ist an der leitung was auseversehentlich scheif gegangen, hatte bei alice schon mal ab und zu mal ein problem. Aber gibt es noch ne andere möglichkeit?

Vielleicht noch zur Zusatzinfo: Solange ich permanent online bleibe, wo das problem noch nicht auftritt, kann ich auch bis nach 22 uhr oder länger on bleiben ohen probleme, ich darf halt bloss nicht die verbindung kappen. Und sofern ichb morgens mal den pc anschalte und on gehe, kann ich dann wieder problemlos online gehen.... falls das hilft! 


« Seiten laden langsam/gar nicht!Problem: Internet Explorer nutzt Remote Tunnel nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...