Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seiten laden langsam/gar nicht!

Hi,

ich war gerade bei meinem nachbar der ein sehr komisches Problem hat.

Er sitzt mit 3 PC'S an einem Router(2 W-Lan und 1 Lan). Provider ist KabelBW.

Er hat jetzt seit ca. 1/2 - 3/4 Jahr das Internetproblem, dass einige Seiten manchmal gar nicht laden oder nur seeehr langsam, es kommt auch manhcmal vor das die Seiten nur zur hälfte geladen werden, sprich Bilder und Icons werden nicht angezeigt.

Er sagt, dass vor unbestimmter Zeit mal das Modem etwas verbrannt gerochen hat, weshalb er davon ausgeht, das irgendetwas kaputt ist oder so, geht das Überhaupt?Also das man dann trotzdem noch Internet hat?

An was kann es liegen? Dieses Problem besteht auf allen drei Rechnern, so wie ich es mitgekriegt habe ist 1 Win7 1 WinXP und der andere weiß ich nicht.

Könnte es auch etwas damit zu tun haben:
http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=72

Danke für jegliche Art von Hilfe.

MfG RaZuN



Antworten zu Seiten laden langsam/gar nicht!:

Hallo,
ja kann schon sein, dass das Modem da was abgekriegt hat.
Erstmal beides für ein paar Minuten vom Strom nehmen, wenns nix bringt mal testweise(ausleihen?) ein anderes dranhängen.
Der MTU-Wert wird sich kaum von alleine verstellt haben, würde ich erstmal ausschließen(sofern daran noch nicht gebastelt wurde).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, wir werden jetzt wahrscheinlich mal das Modem von uns bei ihnen dranhängen.

Gibt es sonst keine weiteren Möglichkeiten?
Kenn mich auf dem Gebiet Internet nicht soo gut aus.

Doch aber das ist nach dieser Beschreibung das Wahrscheinlichste und am einfachsten zu testen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was wären die weiteren Möglichkeiten?

 

-falsche Konfiguration
-Viren/Trojaner
-Probleme beim Provider
-defekte Kabel
etc.

bräuchte man mehr Infos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm...ja ich merk es wird kompliziert!^^

Er hat übrigens mal bei dem Provider angerufen und die haben soweit ich weiß gesagt, das bei ihnen angezeigt wird, dass alles normal ist.

Und wäre es möglich das Viren/Trojaner auf allen 3 PC'S sind?

Ja, das ist schon möglich.
Ich würde aber trotzdem erstmal das Modem und den Router checken.
Ist hier wirklich am wahrscheinlichsten.
Und dann wieder hier melden, dann sehen wir weiter ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, aber was meinst du mit Router checken?

Sollen wir denn etwa auch den Router austauschen, oder kann es auch am Router liegen?

erstmal nur ein paar Minuten vom Strom nehmen.
Wie gesagt, mit so wenigen Infos können wir nur raten.
Wenn das Stromlosmachen des Routers und das Tauschen des Modems nix bringt, melde Dich wieder (oder Dein Nachbar).
Gleich mit genauen Angaben zu den Geräten, der vollständigen Ausgabe von

ipconfig /all

und der Ausgabe von

tracert -d www.google.de 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich werde es arrangieren.


« Windows Vista: WLAN Problem Fritzbox 7112DNS Server von Alice ab ca. 19:00 schwankend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...