Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NAS System + Usenext Client und HD Filme am TV abspielen

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen. Ich bin schon länger am überlegen, wie ich es schaffe meinen DELL Server:

- Xeon 2,8 GHz
- 1GB ECC
- 500 GB HDD

als NAS mir einrichten kann. Was hierbei aber sich als Schwirigkeit sich herrausstellt ist, dass ich gerne einen Usenext Client haben möchte. Da der Server dann 24/7 laufen sollte. Dieser ist wiederum mit HDMI an meinem TV angeschlossen. Dadrüber wollte ich gerne HD fähiges Material wiedergeben.


Gibt es eine Distribution ( eventuell auch Linux ) die soetwas abdeckt? ( Wichtig sind halt die Codec´s ).

( Bisher habe ich Windows 7 auf dem Server laufen, lasse darüber mein Usenext laufen und Spiele HD Filme ab. Greife darüber vom Sofa mit meinem Ipad mittels VNC auf den Server draufzu um diesen von der ferne zu bedienen.)


Hat da jemand eventuell noch ein paar Ideen um soetwas zu realesieren?


Lieben Gruß
Sascha
 


« Canon PIXMA MP620 Drucker über WLAN einrichtenautomatische Englisch-Deutsch Übersetzung im InternetGuten Tag, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...