Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Canon PIXMA MP620 Drucker über WLAN einrichten

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich einen Canon Pixma Mp620
über Wlan einrichten kann. Der Laptop is ganz neu und Vista ist installiert vielen Danke



Antworten zu Canon PIXMA MP620 Drucker über WLAN einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Anleitung mit Bildern für Vista:
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm
 

hallo danke für die rasche Antwort.

Jedoch habe ich ein bereits vorhandes WLAN.
Mein Internet funktioniert mit diesem WLAN Router.

Schaffe es nur nicht einen WLAN fähigen Drucker einzubindne  -> Canon pixma Mp620

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Auf der Treiber CD dürfte hierfür sicherlich ein Netzwerk Tool vorhanden sein. Dort mal nachsehen und installieren.

Es ist ei nTool vorhanden jedoch funktioniert
es niicht so wie es sein sollte.
Dachte vl. hat jemand eine benutzerfreunliche Anleitung für dieses Teil mal gemacht ..

Hallo

habe das gleiche Problem, dass ich das Integrierte WLAN im Gerät nicht anschalten kann. Wenn ich im Gerät "Einstellungen/Geräteeinstellungen/LAN-Einstellungen/WLAN-LAN umschalten" auf WLAN aktiviere klicke, wird das WLAN nicht aktiviert. Auch "Liste d. WLAN-Einstell." zeigt mir an, dass WLAN Inakive ist.

Wenn ich es im PC einrichten möchte klappt es auch nicht.
Habe jetzt insgesammt über 10 Mal Installationsroutine probiert und die neuen Treiber aus Canon Seiten gezogen, klappt trozdem nicht. Habe es unter Win. XP sowie unter Win. Vista Home probiert.

Wäre glücklich wenn jemand ein Tipp hat. Es muss doch irgendwie gehen, WLAN im Gerät zu aktivieren.

Gruß
Wreid 

hallo,

nun gehöre ich auch zu denen die probleme mit der einrichtung des MP620 über WLAN haben.
hat schon irgendjemand eine lösung wie man das gerät aktiv setzt?

danke euch

Ich würde sagen das der Drucker defekt ist wenn WLAN sich nicht aktivieren lässt.

Bei mir hat er sich schon aktivieren lassen nur beim einichten gibt es Probleme.

Bei mir is glaube ich der WLAN ROUTER von AON schuld. Bei diesem ist / sind die Ports nicht freigeschalten.

Grüße

Hallo

Hab gestern den Canon Pixma MP 620 unter Mac OSX 10.5 und Vista eingerichtet. Nach ca. 3 Std. funktionierte alles.
Meine Fehler die ich beim Setup gemacht habe waren folgende:
1. Ich dachte der Connect mit dem Wlan funktioniert gleich beim einschalten. Dem ist nicht so. Man muß im Wlan-Router zuerst die MAC-Adresse eingeben, die Firewall ausschalten, den Router sichtbar machen und natürlich das Kennwort z.B. des WPA-PSK bereithalten.
Danach muß der Drucker zuerst einmal mit USB am Rechner angeschlossen werden.(zuvor allerdings die Software installieren).
Danach kann man das Setup beginnen. Nun fragt das Setup ob man den Drucker per USB oder Lan betreiben möchte. Da klickt man natürlich LAN an. Dann muß im Auswahlfeld der Drucker erscheinen.
Diesen anklicken und die weiteren Dialogfelder bearbeiten.
Da müßte am Druckerdisplay unter WLAN-Einstelungen der Routername, die Verschlüsselungart, usw. stehen.
2. Jetzt kam mein zweiter Fehler den ich gemacht habe. Ich bin der Installationanleitung nicht gefolgt. Am Schluß der Setup Routine kommt folgender Dialog: "Schalten Sie den Drucker aus und entfernen das USB-Kabel und schalten danach den Drucker wieder ein". Genau dies hatte ich ca. 15 mal zuvor nicht so gemacht.
Da war mir der Grund klar weil dies nicht funktioniert hatte.
Also immer schön die Texte durchlesen.


Ich möchte den MP620 auch an meinem Netzwerk anmelden, was natürlich nicht funktioniert. Ich habe allerdings XP. Kennt jemand eine Lösung?

Danke schon mal im Vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Ich möchte den MP620 auch an meinem Netzwerk anmelden, was natürlich nicht funktioniert. Ich habe allerdings XP. Kennt jemand eine Lösung?

Danke schon mal im Vorraus
Wenn ich deine Frage lese kommen mir langsam Zweifel an deiner Auffassungsgabe.  ;D;D
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil.
 

Hallo,

habe eine ähnlich gelagertes Problem, ich komme leider nicht bis zum Punkt, bei dem ich mir den Drucker auswählen kann - vorher kommt jedes mal die Fehlermeldung: "Anschluss konnte nicht erstellt werden".
Ich bin echt am verzweifeln. Die Beschreibung ist sowas von mies und ein Support wird erst gar nicht angegeben.
Deshalb ist  dies meine letzte Hoffnung.

mfg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Drucker mittels Netzwerkkabel verbinden.
Das Canon Netzwerktool aufrufen
Den Drucker mit dem Tool einrichten und bei der Einrichtung auf W-Lan umstellen.
Das sollte funktionieren.
 

habe auch ein problem mit dem canon mp620.
bei mir hängt der drucker per kabel am router
(SiemensGigaset SE105 dsl/cable),welcher mit dem internet verbunden ist.mit dem pc der mit diesem router verbunden ist kann ich ohne probleme zugreifen und drucken.jedoch hab ich an diesem router noch einen zweiten router(Netgear MR814v2) per uplink angeschlossen. jetz ist da problem dass ich mit dem pc der an dem netgear router angeschlossen ist keine verbindung zum drucker bekomm.
kann mir irgendwer sagen wie ich bei welchen router ports freischalten muss und welche ports da sind oder ob es eine andere lösung gibt?

danke 

Habe das ganze Programm der install.-CD auf laptop gespielt,nur funktioniert der empfang nicht zum drucken.
Die Meldung am Laptop sagt der Drucker ist offine.
Der druck über USB-Kabel funktioniert.
Versuchte das selbe mit meinem zweiten Laptop , und da besteht das gleiche Problem!

Was kann ich machen um den Drucker über Wlan zu betreiben?

Mfg Uwe     ::)    ???


« Windows 7 Ultimate W-Lan ProblemeNAS System + Usenext Client und HD Filme am TV abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!