Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit Laptop kabellos über Fritzbox drucken

Hallo,
Ich habe 1 PC (Win 7 32 Bit), und ein Laptop (Win 7 64 Bit)
und einen CANON-Drucker. Kann ich mit dem Laptop Kabellos über die Fritzbox drucken?
Ich wäre über fuktionierende Antworten sehr dankbar.
Viele Grüße
Walter



Antworten zu mit Laptop kabellos über Fritzbox drucken:

Kommt auf das Drucker-Modell an. Prinzipiell kann man jeden Drucker auf einenm Rechner installieren, den installierten Drucker im Netzwerk freigeben und alle anderen Geräte im Netzwerk können auf diesen Drucker drucken. Nachteil: Der Rechner, auf dem der Drucker installiert ist, muss immer an sein wenn man drucken will.

Dann gibt es noch Router mit USB-Schnittstelle, an denen man auch Drucker anschließen kann. Hier muss dann nur der (WLAN-)Router an sein, wenn man drucken will. Nachteil: Evtl. können einige Dinge nicht funktionieren wie Tinten/Tonerfüllstandsanzeige etc.

Ich hab folgende Lösung: Laserdrucker mit LAN-Schnittstelle, ein Drucker, der fürs Netzwerk ausgelegt ist. Einfach per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen, der Drucker selbst ist über eine IP-Nummer erreichbar.

Es gibt auch WLAN-fähige Drucker, aber ob deiner das ist weiß ich nicht... 

Danke, ich hab's geschafft. Es war das erstere von Deiner Antwort.  ;D Heut' war mein störender Engel nicht da.  ;D
ByBy


« Windows XP: Ungültige IP-Adresse ....Netzwerkadresse beziehenFritz!Box Fon WLAN 7270 - Wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...