Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ungültige IP-Adresse ....Netzwerkadresse beziehen

Hallo,
ich versuche mit meinem Laptop ins Internet zu kommen, leider funktioniert dies nicht. Ich komme immer bis zu dem Schritt: Netzwerkadresse beziehen und das wars dann. Unten rechts schwirrt so eine gelbe Kugel um ein Computersymbol und mehr nicht. Bei Status von Drahtlose Netzwerverbindungen steht, Ungültige IP- Adresse und ich glaube ich bekomme keine zugewiesen, die Signalstärke liegt bei 5Balken, somit kann es daran nicht liegen. Kann man jemand helfen?
Ich habe leider gar keine Ahnung von Computern :(


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Ungültige IP-Adresse ....Netzwerkadresse beziehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein ipconfig /all hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib der WLAN-Karte in den Netzwerkeinstellungen unter Windows mal eine feste IP-Adresse. Manchmal hilft das.

...ich glaube das habe ich eben schon gemacht, hat aber nichts geholfen, da ich dann auf verbindung reparieren gegangen bin und es immer noch nicht klappt.
 

...dann kommt:
Windows-IP-Konfiguration
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Verbindunsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Standardgateway:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

das komplette ipconfig /all posten.

hier ist es,
sorry habe wirklich gar keine ahnug von pc...

Hostname: tagebuch
Primäre DNS-Suffux:
Knotentyp: Unbekannt
IP-Routing aktivuert: Nein
WINS- Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter Lan Verbindung
Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: Realtek RTL8137/810x Family Fast Ethernet NIC
Physicalische Adrsse: 00-E0-4C-77-12-2B

Et6hernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Vebindunsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: PRISM 802.11g Adapter (3886)
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske:0.0.0.0
Standardgateway:
DHCP-Server: 255.255.255.255

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

geht denn eine Verbindung mit dem LAN-Kabel ?

Vermutlich erreicht die WLAN-Karte den Router nicht mal.
Wird auch keine IP-Adresse zugewiesen.

DHCP im Router aktiv ?
Wie sieht es mit den Sicherheitsmechanismen im Router aus, Verschlüsselung und MAC-Filter ?

nee,
sofern ich gard das richtige kabel in den lapi gesteckt habe funktioniert das irgendwie nicht :(

verschlüssel und mac filter?
was ist das?
also es muss schon einmal funktioniert haben,
da ich meine freundin, welche meinen pc eigentlich wieder fit machen sollte meinte, also bei ihr ging das wlan... nur leider ist die jetzt und holland und nicht hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einer Kabelverbindung sollte es eingentlich gar keine Probleme geben.
Oder doch ein falsches Kabel ?

Sind im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen vorhanden ?

Ja, Ausrufzeichen sind vorhanden.
Ich bekomme einfach keine Netzwerkadresse.
 

...ach ja, es war das falsche kabel (...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, mit LAN-Kabel kommst du nun ins Internet ?

Bei welchen Geräten sind gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ?


« Win XP: HILFE. Netbook, Internet, ahhhhmit Laptop kabellos über Fritzbox drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...