Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich meine Internet Verbindung durch einen Proxy-Server schützen ???

Hy Leute,

Ich wollte fragen ob es möglich ist meine Internet Verbindung mit einem Proxy Server ( Proxy Adresse ) zu schützen ???

Oder kann ich den derzeitigen Proxy Server einfach mit einem PW schützen ???

mfg
AZO



Antworten zu Win XP: Wie kann ich meine Internet Verbindung durch einen Proxy-Server schützen ???:

Ich wollte fragen ob es möglich ist meine Internet Verbindung mit einem Proxy Server ( Proxy Adresse ) zu schützen ???
Oder kann ich den derzeitigen Proxy Server einfach mit einem PW schützen ???
Für mich ist "Proxy Server" ein Programm, das auf einem Rechner läuft, der direkt ins Internet darf (z.B. eingetragenes Gateway). Auf den anderen Rechnern ist kein Gateway eigetragen, dafür bei I.E., Firefox, Opera unter "Verbindungen" die IP des Proxy-Server-Rechners. Dann hängt es von diesem Programm ab, ob man dort ein Passwort einstellen kann.

Sonst bitte genauere Angaben..

Was verstehst du unter "schützen"?

Zitat
Oder kann ich den derzeitigen Proxy Server einfach mit einem PW schützen


Was meinst du damit?

Mehr infos zu deinem System und der Konfiguration wären hilfreich.
 8)
Für mich ist "Proxy Server" ein Programm, das auf einem Rechner läuft, der direkt ins Internet darf (z.B. eingetragenes Gateway).

Dort gibt man aber nur die Adresse eines Proxy Servers an. Es gibt Softwareproxys....klar... aber auch Proxyserver im Net.
z.B. JAP => http://anon.inf.tu-dresden.de/
Da AZO aber nichts konkretes erwähnt, kann man nur rätseln, was er genau meint.
 8)

« Win XP: Win XP: Nach ner Zeit geht nichts mehr...buchstäblich eingefroren...Win XP: WLAN bzw. Ethernet funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...