Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie groß darf ein Internet-Foto höchstens sein?

Liebe GF-Fans,

ich möchte selbstgemachte Fotos von einem Restaurant abspeichern, die später für eine Internetseite verwendet werden sollen.

Die Fotos (JPEG-Format) sind ca. 3648 x 2736 groß (also ungefähr 10 Megapixel). Ich öffne die Bilder mit Photoshop CS und klicke dann auf Datei, Für Web speichern... Doch ich bekomme die Meldung, dass diese Funktion nicht für Bilder in dieser Größe konzipiert ist!

Wie groß sollten Bilder fürs internet höchstens sein? Vielen Dank im Voraus! L. G. Ricardo!



Antworten zu Wie groß darf ein Internet-Foto höchstens sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Web speichern?

Wozu ... einfach unter .jpg speichern! Können in die Website genauso eingebunden werden. Auflösung 800x640 oder (maximal) 1000 bis 1280 Pixel Breite. 


« Speedport W701V resettet ständig (NUR WLAN)Windows XP: Eumex 300 IP und D-Link DIR-635 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...