Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FritzBOX WLAN mit LAN betreiben?

Hallo,

ich habe zu Hause eine ganze herkömmliche DSL Flatrate ohne WLAN, einfach nur Kabel in meinen PC.
Jetzt habe ich allerdings ein ipad und hätte gerne zusätzlich noch WLAN um das ipad richtig nutzen zu können.
Daher habe ich mir eine Fritz BOX WLAN 7140 gekauft. Jetzt habe ich mir gedacht ich stecke das LAN-Kabel, das in meinen PC führt einfach in die FritzBox und von da ein Kabel in meinen PC. Dann ist mein PC, so meine Idee, weiterhin online über das Kabel und ich habe zusätzlich WLAN für das IPAD leider klappt das nur nicht. Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen damit das klappt? Bzw. klappt das überhaupt?

Danke



Antworten zu FritzBOX WLAN mit LAN betreiben?:

Ja, das klappt.
Du musst nur den Internetzugang jetzt in der Fritz Box einrichten und dafür in den Internetoptionen auf Deinem PC die Standardverbindung auf "keine" ändern, damit da nicht auch noch versucht wird eine DSL-Verbindung herzustellen. Das kann ja dann nicht funktionieren.

Die weitere Netz- und Funknetzwerkkonfiguration hast Du laut Handbuch vorgenommen?

Ach so, die Anschlüsse an der Fritzbox sind korrekt und das DSL-Modem aus der Zusammenschaltung entfernt?

« Letzte Änderung: 12.01.11, 12:07:47 von ned_devine »

Nenn doch mal die am Anschluß jetzt funktionierende Technik zur DSL-Nutzung.
(7140 - auch nicht mehr die aktuellste Fritz!Box - individueller Support von AVM für dieses Modell beendet)

Zitat
ich habe zu Hause eine ganze herkömmliche DSL Flatrate ohne WLAN, einfach nur Kabel in meinen PC.
Soll das die Aussage sein, daß Du einen Anschluß eines Kabelnetzes nutzt? - Dann stimmt das, daß der Kabelmodem vor der Fritz!Box bleiben muß und die Box wird so betrieben. daß die Modemfunktion "umgangen" wird. (Netzwerkkabel vom Kabelmodem an LAN-1 der Box).
siehe AVM-Installationsvideo:
. http://www.avm.de/PartnerAVM/AVM_Academy/FRITZ_Clips/start_clip.php?clip=fritz_clip_kabelmodem_internetverbindung
(und andere Clips:. http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php )

Hängst Du nicht an einem Kabelnetz, dann schließ die "Fritz!Box Fon WLAN 7140" an nach Handbuch und führe die Erstkonfiguration durch (die vorher genutzte Technik ist m.E. bei Einsatz der Box dann nicht mehr nötig).
. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7140

« ISDN/DSL WLAN Router der alles kannÜberwachung Internetverkehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...