Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überwachung Internetverkehr

Hi Leutz,
ich habe letzte Woche ne neue Arbeit angefangen. Jetzt möchte ich schon als mal meine privaten Mails anschauen, aber ohne das es der Arbeitgeben mitbekommt. Ich will ja auch nicht grad fragen ob der Datenverkehr protokolliert wird. Jetzt mein ich mich zu erinnnern das man den Internetverkehr nur protokolieren kann wenn man mit dem I-Explorer unterwegs ist, wenn man den FF benutzt nicht. Stimmt das? Ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen....



Antworten zu Überwachung Internetverkehr:

Nein, wie kommst Du darauf?
JEDEN Internetverkehr kann man aus einem Netzwerk heraus kontrollieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich war der meinung mal gehört zu haben das es zwar ein Programm gibt das den I-Net verkehr protokolliert, aber eben nur den vom Explorer. Da war mal einer da in meinem alten Geschäft und hat ein Angebot für einen neuen Server vorgelegt und mir das so erklärt. Und als ich ihn eben fragte was ist wenn einer den FF verwendet hat er gemeint das das Programm das nicht mitbekommen würde....

Das war das eine schlechte Einstellung, möglicherweise ein Proxy-Eintrag, der beim Firefox fehlte.
Das ist aber eher eine schlechte Ausnahme. Normalerweise wird, wenn es schon kontrolliert wird, unabhängig von Softwareclients alles protokolliert.

Denn der http-Port ist und bleibt Port 80, ob der vom IE benutzt wird oder vom FF. Und bei anderen Protokollen sieht es genauso aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in dem Fall gibt es keine Möglichkeit für mich das irgendwie auszutricksen? nicht das ich dauersurfen möchte, aber wenn man nicht raucht braucht man mal ne andere Pause  ():-)

Dazu müsstest Du die Internetanbindung kennen und über Rechte verfügen, die es zulassen, dass Du Deinen Rechner umkonfigurierst und evtl. sogar die Internethardware, sprich den Router/die Firewall.

Und auch dann ist es fraglich, ob das gelingt.

Einen pauschalen Tipp kannst Du daher nicht bekommen. Es ist ohne Kenntnisse des Netzwerkaufbaus und der Konfigurationen nicht möglich. 

« Letzte Änderung: 12.01.11, 10:10:14 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah schade. aber danke für deine Antwort. Hatte gehofft das es eventuell ein einfaches Plug-In für den FF gibt...

Die Programme die den Netzwerkverkehr beobachten ist es egal mit welchen Programm du unterwegs bist!

Auch das eine oder andere Plugin oder sonst was was man dir hier vllt. nocht empfiehlt ändert nichts an der Tatsache das der Netzwerkverkehr überwacht wird!


« FritzBOX WLAN mit LAN betreiben?PC-Spiele Pingwerte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...