Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISDN/DSL WLAN Router der alles kann

Hallo,

ich möchte mir endlich mal einen guten ISDN/DSL WLAN-router für meine Familie kaufen. Da es in meiner Region noch kein DSL gibt, muss der router es ermöglichen das mehrere wlan-Teilnehmer gleichzeitig ins internet können und sich automatisch auswählt, sobald keiner mehr im netz ist.
Desweitern sollte er die sendeleistung drosseln, oder sogar ganz abschalten wenn sich kein WLAN netz in seiner umgebung befindet bzw. nicht verbunden ist.

Kennt von euch jemand so einen router?
für eine antwort wäre ich euch sehr dankbar
christoph



Antworten zu ISDN/DSL WLAN Router der alles kann:

Zitat
Da es in meiner Region noch kein DSL gibt... ??
Du brauchst einen Vorschlag zu Routerhardware mit den Eigenschaften einer "Eier legenden Wollmilchsau" - das ist schwer zu machen. - Beispiele:
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018145001&id=3003#divTab1
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004&id=269
. http://www.avm.de/de/Produkte/index.html
(und nutze weitere Links auf der AVM-Seite -> Fritz!Boxen...)

Kommt in Deine Überlegung evtl. noch die Nutzung von UMTS (HSDPA/HSUPA-Internetzugang)? - dann mußt Du Dich mal mit solchen Routern befassen, die auch eine Aufnahme für eine UMTS-Empfangsantenne (oder UMTS-Stick) haben und automatisch umschalten in das Netz mit dem bestmöglichen Empfang.

Ob UMTS in Deiner Gegend und ion welcher Qualität in welchem Netz nutzbar ist - das mußt Du erst mal per Karte der Netzabdeckung für die vier in Deutschland betriebenen UMTS-Netze feststellen.
. http://www.umts-netzabdeckung.de/
 

Prinzipiell erst mal die Aufgaben aufteilen, also verwenden mehreren Geräten!

 

Zitat
muss der router es ermöglichen das mehrere wlan-Teilnehmer gleichzeitig ins internet können
Wie wollen wir denn in's I-Net?

Per ISDN, kann teuer werden - ISDN-Router sind auch relatv teuer - also irgend wo bei ebay gebrauchte suchen zB Bintec X25 kann zB dynamische Kanalbündelung

Oder doch lieber per UMTS?

dann vllt, eine Fritzbox mit der Option anstecken per USB eines UMTS-Sticks?!

Wo ist dein I-Net-Anschluss?
Wo stehen deine Rechner die per W-LAN kommunizieren sollen? - doch sicher nicht in unmittelbarer Nähe des I-Net-Anschlusses!?

Also auch noch einen Accesspoint

umts kommt bei uns leider nicht in frage. Kanalbündelung möchte ich auch vermeiden, da ansonsten die Kosten richtig steigen

Welche Netzbetreiber haben in Deiner Gegend denn das Kabelnetz in Besitz? - Wer ist Dein Netzanbieter?
. http://de.wikipedia.org/wiki/DSL_(Telekom)

Für ein Variante "kommt bei uns leider nicht in frage" benötigst Du sicher keine Hilfestellung.
Ein technisches Wunder kann Dir hier niemand anbieten, ohne Deine Möglichkeiten zu kennen.
Womit wird denn gegenwärtig der Internetzugang abgesichert?

Das von @Der wahre_Knut aus Berlin vorgeschlagene Produkt ist bei einem "kostengünstigen" Anbieter trotzdem nicht unter 700 € zu bekommen. - Da bleibt noch die Suche nach gebrauchten Geräten (eBay...)

Die prinzipielle Frage ist doch?

Wie will ich in's Netz gehen?

Wenn du kein UMTS hast, wäre noch ISDN.
Wer sagt den das du Kanalbündelung aktivieren musst!

Da waren ISDN Router von D-Link, LANCOM, Bintec zu haben, auch per ebay!

Auf passen es gibt welche mit und ohne eingebauten Switch!

Und an den Accesspoint denken

 


« Windows 7: windows easy transfer auch umgekehrt?FritzBOX WLAN mit LAN betreiben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...