Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firmenserver Benutzerzugriffe

Hallo!
Habe ein kleines Problem mit den Zugriffsberechtigungen in meiner Firma. Meine Nachfolgerin ist auf meinem Rechner neu als User angelegt worden. Leider hat die supertolle Computerfirma vergessen, ihr alle Zugriffsberechtigungen für meine errichteten Ordner und dateien usw. zu geben. Der Support ist bei dieser Firma halt nicht so toll. Ich hab das teilweise sonst auch schonmal selbst eingestellt und die passenden Häkchen gesetzt, aber hier zu Hause habe ich ja keinen Server und kann mich nicht mehr aus'm Kopf an jeden einzelnen Schritt erinnern... Meine Kollegin ist schon ganz verzweifelt, weil sie dringend an Schriftverkehr usw. dran muß, aber nicht darauf zugreifen kann.
Kann mir irgendwer nochmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, WO und WIE die Berechtigungen eingestellt werden?
Danke schonmal vorab!
Tina :)


 



Antworten zu Firmenserver Benutzerzugriffe:

 

Zitat
Leider hat die supertolle Computerfirma vergessen, ihr alle Zugriffsberechtigungen für meine errichteten Ordner und dateien usw. zu geben.
Dann sucht euch einen anderen Administrator!

Solch eine Aktion dauert genau 20 sek!

Jetzt nachträglich und und ohne Kenntnisse eures Netzes nahe zu unmöglich!


Das fängt schon an AG oder Domain?

Wenn AG ist das ein dedizierter Server oder nicht?

Rechte unter Windows werden an Gruppen vergeben, um genau solche Problem zu umgehen!

Wurden Rechte an einzelne Benutzer vergeben na dann gute Nacht!

Für Freigaben werden Berechtigungen vergeben! - An Gruppen -diese können weitere Gruppe und/oder Benutzer enthalten!
 

Hi! Danke erstmal für die Nachricht.
Ich würde mir auch lieber heute als morgen unsere alte EDV-Firma zurückwünschen! Aber das entscheidet ja leider der Chef...
Das ganze ist aber nicht wirklich schwierig.
Ich weiß, daß man das irgendwie über die Systemsteuerung oder sogar den Explorer machen kann. Da erschienen dann die ganzen Benutzer aus unserer Firma, und man konnte ein Häkchen setzten, so daß von einem anderen Rechner aus z.B. auch auf einen bestimmten, für diesen User esrt gesperrten Ordner oder eine bestimmte Datei zugegriffen werden kann. Ich selbst kenne mich nur sehr wenig mit PC aus, aber das hab ich mit Erklärung mal hinbekommen. Ich würd das wahrscheinlich auch hinkriegen, wenn ich das direkt vor Augen hätte. Das Problem ist einfach nur, daß ich schwanger bin und kurz vor der Entbindung stehe und selbst kaum noch mobil bin, also auch nicht extra zur Firma hinfahren kann. Da ich zu Hause keinen Server mit verschiedenen Benutzern habe, kann ich das von hier aus leider nicht mehr nachvollziehen und mich auch nicht mehr aus'm Kopf dran erinnern, wie das ging...
Vielleicht fällt irgendwem doch noch ne Lösung ein...?
Viele Grüße
Tina:) 

 

Zitat
Wurden Rechte an einzelne Benutzer vergeben na dann gute Nacht!

Für Freigaben werden Berechtigungen vergeben! - An Gruppen -diese können weitere Gruppe und/oder Benutzer enthalten!

Also doch Rechtevergabe an Benutzer, na dann viel Spaß, so was macht man wenn man vllt. einen Benutzer hat und schon gar nicht in einer Firma?

Da kann man nur den Kopfschütteln!

Ist das so ein "Ich hab in der Tanke neben einer CB gestanden und jetzt bin ich Administrator" Typ!

« Windows 7: SkypeSchlechte i-net Verbindung(wlan) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...