Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schlechte i-net Verbindung(wlan)

Also bin neu in dem Forum hier und hoffe mir kann geholfen werden ;)
Das Problem ist: Wenn ich im Internet über Wlan spiele und ein andrer meistens meine Schwester sich z.B ein Video im Internet anguckt kann ich nicht mehr spielen da mein ping in die Höhe steigt. Also wenn das Netzwerk "überlastet ist" obwohl wir grad erst deswegen eine neue FritzBox bekommen haben. Die Leitung wurde auch schon überprüft und es sind bis 10000 verfügbar und andre in meiner Straße haben auch keine Problem wenn andere in ihrem Netzwerk hängen. Nur wir habe ndiese Problem. Kann mir wer weiterhelfen? Wäre echt dankbar
Lg Merlin 



Antworten zu Schlechte i-net Verbindung(wlan):

Läßt sich Deine WLAN-Hardware im PC über die Systemsteuerung / Gerätemanager -> (markieren und "Eigenschaften" aufrufen) nicht optimieren?

Nein, lässt sich nicht optimieren
:(

Weiß niemand eine Lösung? :( Weil meine Schwester guckt echt häufig Videos oder so was und ich bin dabei immer der ge..,.te-.- Lg Merlin

Per Kabel hast Du 100 MBit/s statt 54 ....

Das weiß ich hab per wlan 135 mbits also daran liegts nicht kann es sein dass ich i-wei auf der selben leitung wie meine sis surfe?

Hab grad herausgefunden dass wir von den versprochenen 16000 Kb/s(bis 10000 in unserer straße) nur 1100 haben:/ kann es sein dass die uns i-wie sperren oder so? um zu sparen 

Starte das Routerkonfigurationsmenü und sieh nach was dort für Werte für Upstream und Downstream angezeigt werden - nur das zählt.
Wie hast Du denn "herausgefunden", daß an Eurem Anschluß nur ein Downstream von 1100 kbit/s möglich ist?

danke erstmal für die schnelle antwort: ich habe es herausgefunden, indem ich wie du gesagt hast bei der fritzbox geguckt hab wie der up-down stream ist und da stand 1100 kb/s von versprochen 16000(alice fun) (10000kb/s in unserer Straße)und wir haben einen geschwindigkeitstest gemacht.(computer bild)
Lg Merlin

Dokumentiert die Box die unterschiedlichen Up- und Downstream-Werte in einer Logdatei?
Wenn nicht - selbst mal über einen Zeitraum protokollieren.
Lösung kann es bei dauerhaft schlechten Werten nur durch Techniker des Netzbetreibers geben. = Beschwerde einreichen daß der Vertrag nicht eingehalten wird.

Danke werd ich probiern


« Firmenserver BenutzerzugriffeWindows 7: Wake on Lan vom Router initiieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...