Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN; USB Adapter-kein Internet

HI LEUTE !
Hab ein Problem-
Wollte einen zweiten PC mit WLAN mit INternet verbinden.
Bin bei Tele2 (Österreich/Wien/DSL) und habe mir WLAN fähiges Modem schicken lassen, TILGIN Modem.

Dann habe ich mir einen USB Adaper gekauft. NETGEAR Wireless-N Adapter WNA3100
Habe die Software installiert-
PC hat WIndows XP was der Adapter auch unterstützt, ist sozusagen ein Alleskönner hat man mir beiM Ditech (ganz gutes Fachgeschäft mit miestens kompetenter Beratung :)  )gesagt was ich ja wollte damit dann später aufneuen PC auch funktionieren sollte.

ICh bekomme Verbindung zu meine BOX/Router von TELE2, super Verbindung (100%), Geschützt, doch kein Internet.
Also Verbindung zur BOX is da, unten kommt das kleine Symbol von Windows in der Taskleiste und es steht Netzwerkadresse beziehen, warte etwas und dann steht "keine oder Eingeschränkte Konnektivität"

Habe das ganze auch mit Windows Xp selbst probiert, also Drahtlose Verbindung erstellen, mit selben Resultat.

Weiss nun nicht mehr weiter.
Mit dem "iPhone" komm ich ohne Probleme rein.
Der Adapter kann auch WPA und WPA2,, das WPA2 braucht man bei Tele2, Zumindets bei meinem Router/box von Tilgin.

Was meint ihr ? Soll ich zum DiTech fahren und den Adapter umtauschen ?

Hab extra bei Tele2 angerufen und gefragt welchen Adapter ich den brauche, weil es gibt da ja Standards, aber er sagt muss nur auf Betriebssystem achten und eben das mit dem WPA2, weil die sind ja Alle Abwärtskompatibel.

Hab im Netz auch Info gefunden wo steht ich soll in die Verwaltung rein, da in Dienste, dort auf Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung, das auf Automatisch und starten, was aber bei mir schon Alles so war wie es sein soll, also musste ich nichts ändern.

Weiss nicht mehr weiter :(

Habe zwar bei Status stehn das ich send eaber nix empfange, daher kein Internet-.

Edit: das ist der Adapter http://www.netgear.at/Privat/Wireless/802_11n/WNA3100/index.html



Antworten zu WLAN; USB Adapter-kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es eben geschafft, der PC hatte zwar Service Pack 2, aber nun nach den Updates und neu einrichten geht es.
Habe um die 80 Updates installiert (Windows Updates).

Musste dazu das Kabel ins andere Zimmer verlegen, was ja der Grund für WLAN war damit man die nicht durch halbe Wohnung verlegen muss :)


« Internetverbindung bricht teilweise tagelang im gesamten Haus zusammenWLan Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...