Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan Verbindung

Hallo, bin mal wieder da und grüße Alle.
Es fällt einem ja so das Eine oder Andere ein, wenn man so nette Hilfe bekommt.
Nun zur Frage:
Gerade noch einmal am Rechner überprüft, der Sicherheitsschlüssel, der Sicherheitstyp und der Verschlüsselungstyp sind mit dem Laptop identisch und da klappt die Verbindung problemlos. Beim Rechner, WLan-fähig, gibt es keine Verbindung, obwohl die Signalstärke als "hervorragend" angezeigt wird, ohne Kabel. Habe die Easybox 802.
Die Lan-Verbindung möchte ich gerne kappen, schon wegen: wieder ein Kabel weniger.

Danke schon wieder im Voraus.
Gruß
Bernd
 



Antworten zu WLan Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt?

Wäre sicher von riesigem Vorteil, wenn du uns auch dein Betriebssystem mitteilen könntest.

OK, dein Wlangerät eingeschaltet? Wenn ja und es ist OK sollte rechts unten eine Icon in Form eines Dreieckes sichtbar sein. Dieses Klickst du an. Nun macht sich ein Fenster auf, in welchem deine in der Umgebeung gefundenen Wlan Points sichtbar sind. bei deinem klickst su auf verbinden, in fas Feld gibst du nun deinen WAP-PSK Schlüssel ein und nun sollte die Verbindung hergestellt werden.
Ist dies nicht der Fall musst du die Suche vom Router aus starten, könnte sein, dass im Router nur Geräte zugelassen sind welche registriert werden müssen. Diesfalls die Suche im Router starten wenn dein Laptop gefunden wird registrieren. Dann sollte auch verbunden werden Voraussetzung ist allerdings, dass im Router DHCP eingestellt ist und die IP Vergabe vom Router durchgeführt wird. 

Dies e Meldung erscheint, wenn du auf das Icon klickst, welches ich genannt habe?
Dann versuche einen neue Drahtlose Netzwerkverbindung einzustellen. Da ich nun keine Ahnung habe ob alles automatisch bezogen wird, oder ob irgendwelche Einstellungen bei dir am Laptop manuell eingetragen werden, kann ich auch keinen Rat erteilen. Dies kann nur jener tun welcher den Router konfiguriert hat.
Nur ein Beisoiel, wenn du nun in Protokoll manuelle Einträge gemacht hast darf die IP nicht die gleiche wie am anderen Lappi sein sondern muss in der letzten Ziffer abweichen.
Aber wie gesagt ohne Sichtkontakt der Einstellungen nicht möglich.

Hier noch etwas zum Lesen. Vielleicht hilft dies besser weiter als meine Ausführung
KLick mich


« WLAN; USB Adapter-kein InternetWindows XP: Internet-Verbindung baut nicht auf - keine IP Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...