Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung bricht teilweise tagelang im gesamten Haus zusammen

***mademobile***Mein System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.

Ein liebes Hallo an alle,

ich habe lange gegoogelt und auch die Suchfunktion hier im Forum genutzt, aber niemanden gefunden, der ein ähnliches Problem hat bzw. hatte und hoffe daher, das ihr mir helfen könnt.

Seit mitlerweile etwa 3 Wochen (kurz vor Weihnachten um genau zu sein ;) geht die Internetverbindung im gesamten Haus ohne Vorwarnung flöten. Unsere 3 Pc's sowie mein Iphone verbinden sich zwar noch mit dem Router und über den Internet Explorer kann ich auch noch auf den Router zugreifen, allerdings konnte ich bisher keinerlei Fehler erkennen. Mein Pc mit Vista Home Edition zeigt mir zwar an, dass die Verbindung nur lokal ist, viel mehr weiss Windows allerdings auch nicht beizutragen. Es wurden keinerlei Änderungen am Router oder sonst wo vorgenommen, das Problem trat einfach von einem Moment auf den anderen auf. Wie in der Überschrift bereits erwähnt, hält dieser Zustand meistens einen ganzen Tag lang an, das Problem scheint sich über Nacht meist von selbst zu lösen. Ich denke es kann nur am Provider liegen (teleos), allerdings wollte ich vorher noch ein paar fachmännische Meinungen einholen, bevor mich die ach so super geschulten Mitarbeiter am Telefon mit ihrem Nonsens vollquatschen^^

Vielen Dank schon einmal :)



Antworten zu Internetverbindung bricht teilweise tagelang im gesamten Haus zusammen:

***mademobile***Ich habe grade gesehen, dass dieser Post im falschen Forum veröffentlicht wurde und hoffe, dass er verschoben werden kann. Sorry für die Umstände, aber da ich momentan mit dem Iphone online gehen muss (über Edge), funktioniert nicht alles so wie es sollte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Netzwerkforum passt doch, oder hat es schon jemand verschoben.

Beobachte mal die LED's am Router.
Normalzustand notieren und dann mal schauen was angezeigt wird, wenn nichts mehr geht.

***mademobile***Danke für die schnelle Antwort, ja, der Thread wurde schon verschoben ;) Am Router (D-Link DI-524) blinken das Wlan sowie das Statuslämpchen, Power und Wan leuchten dauerhaft, was meiner Meinung nach auch beides dem Normalzustand entspricht. Simples rausziehen und wieder einstöpseln des Routers hat nichts gebacht, abrer das hatte ich schon vor 2 Wochen aufgegeben^^

***mademobile***/push ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn möglich, mal einen anderen Router testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

D-link roter schleunigst in die mülltonne.da gehört der dreck hin.
Dann lancom oder Draytek verwenden,schon hat man wesentlich weniger probleme...

***mademobile***Danke für die Hinweise, ich denke ich werd mir endlich mal eine Fritzbox zulegen :)


« [Laptop] W-lan/ Lan Problem.WLAN; USB Adapter-kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...