Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann must du mal den W701V mal ausschalten und versuchen den AP zu erreichen.
Evtl. musst du vorher nochmal die feste IP 192.168.1.5 auf deinem Rechner vergeben.

Wenn du dann auf den AP kommst, mal die IP-Adresse prüfen und notfalls wieder auf 192.168.1.2 umstellen und auch speichern.

Du hast noch nicht mal begrifen das der Speedport ein Router und der TP-Link ein Accesspoint ist und da gibt es erhebliche Unterschiede!
Die Empfehlung die man dir hier gibt, die Anleitungen zum Ändern der IP, das Lesen des Handbuch's alles wird ignoriert!

Was soll's
wenn du Hilfe willst lies diesen Thread und befolge die Schritte und wenn du dann nicht weiterkommst meld' dich hier!

 

Zitat
dann must du mal den W701V mal ausschalten und versuchen den AP zu erreichen.
Evtl. musst du vorher nochmal die feste IP 192.168.1.5 auf deinem Rechner vergeben.
@Achim das ist doch alles hier schon beschrieben worden und anschließend ignoriert worden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach egal

in die tonne damit ich hab keine lust mich noch länger damit rumzuschlagen, ich kapiers ganz einfach nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Knut:

AP = 192.168.1.1
Laptop feste IP = 192.168.1.2

Dann sollte die IP vom AP auf 192.168.1.2 geändert werden.
Vielleicht hat es deshalb nicht funktioniert weil bereits der Laptop diese IP verwendet hat ?

Lt. IPCONFIG hat der Speedport die  192.168.1.1
also sollte der TP-Link die  192.168.1.2

bekommen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig, auf <b>sollte</b> liegt die Betonung.

Aber das hat wohl nicht geklappt, weil der Laptop bereits bei der Konfiguration die 192.168.1.2 hatte?

lt IPCONFIG die  192.168.1.102
und bei Anwendung des Scripte die 33!
deshalb ja das Script! ;)


« Installation WLAN USB mit lanBlockt mein Router gewisse Seiten von Facebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...