Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W 701v mit Arcor

Hallo zusammen,

ich möchte besagten Router von der Telekom für meinen Arcor 6000 Anschluss nutzen. Versucht habe ich das LAN vom Modem (Arcor-DSL Speed-Modem 200) in die WAN Buchse vom Speedport zu stecken und den Schalter auf externes Modem zu stellen.
Bei der Konfiguration gibt es die Einstellung für externer Provider, doch wenn ich meine Daten eingegeben hab erscheint immer der Fehler (R56-05). Im Log gibts alle Nase lang PPPoE Fehler. Die neueste Firmware Version ist drauf.

Kann jemand sagen warum das nicht geht/ gehen kann?

Gruß,
Boerger



Antworten zu Speedport W 701v mit Arcor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es doch mal ohne das Arcor Modem.
Dieser Router hat doch ein internes ASDL-Modem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert!  :D
Vielen Dank!

 

Moin Leute,

mein Speedport werkelt mit dem Internet jetzt auch ganz brav am Arcor-Anschluss.

Ich habe nur ein Problem mit dem Telefon, das vorher an der Easybox A401 hing.

Kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem Speedport konfigurieren kann? Irgendwie schlägt das immer fehl ^^

Gruß, Armin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Bedienungs- und Installationsanleitung kannst du dir hier downloaden:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-2001628/theme-9152828

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum wurde der W701V überhaupt ins Spiel gebracht ?
Vielleicht gibt es eine ganz andere Möglichkeit an die noch nicht gedacht wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte ihn damals ausprobiert, da der normale Router (von Logilink) nix drauf hatte. Da sich die Situation aber eher verschlechtert hat bin ich dann wieder auf den alten umgestiegen.

"Modem  im Router abschalten" -
das passiert evtl auch bei Speedport  durch "Umgehen" = Verbindung Modem <-> Box an LAN1.

Einfach mal testen ?

Oder die Arcor Daten mit Passwort in den W701V übernehmen und den Modem dann weglassen ...
 

Mein Samsung router SMT-G3210 hat keine DHCP-Adressen mehr über Ethernet ausgegeben und mußte ausgetauscht werden. 1und1 wollte mir als langjährigem Kunden einen neuen Router nur mit 24-Monate-Vertrag schicken. Also brauchte ich bis zum Auslauf der Verlängerungsperiode einen Ersatzrouter.

Ein Kollege hatte mir einen Speedport 701v geschenkt. Mit dem habe ich allerdings keine DSL-Verbindung aufbauen können. Die Hotline von 1und1 - nachdem ich endlich mal Kontakt hatte - konnte mir nicht bis zu einer funktionierenden Verbindung weiterhelfen. Ein wichtiger Tipp von denen war, daß das Paßwort im Speedport aus der PIN + Paßwort zusammensetzt werden muß, also als Kennung frn6/Kundenname und als Paßwort 12345Paßwort. (wird im Samsung router in zwei getrennte Felder eingetragen.) Damit war ich einen Schritt weiter und landete bei einem R56-05 Fehler. Der Knackpunkt hier ist das DSL-Modem. Der Speedport besitzt einen Schalter, über den man zwischen internem und externem Moden umschaltet. Der stand bei meinem Speedport von meinem Kollegen auf extern. Ich habe aber einen sogenannten TAL-Komplettanschluß. Aus meiner Telefondose kommt nur ein DSL-Signal. Deshalb ist kein Splitter (Frequenzweiche für Telefon- und DSL-Signal) nötig und natürlich muß ein DSL-Modem entweder vor den Router geschaltet werden oder das integrierte DSL-Modem ist einzuschalten. Der Speedport stand also auf extern und konnte keine Verbindung aufbauen. Er quittierte mit einem wenig aussagefähigem R56-05-Fehler wegen "Zeitüberschreitung". Nachdem ich den Speedport auf internes DSL-Modem umgestellt hatte, hat er erfolgreich eine DSL-Verbindung aufbauen können. Ist ja auch logisch, oder? Habe ich nur nirgendwo so deutlich im Internet gefunden. Noch hat mir die Hotline von 1und1 weiterhelfen können. Ist ja auch ein "Fremdgerät", daß man nicht unterstützen muß/will und letztlich auch nicht mehr unterstützen kann, weil man keine Sachkompetenz aufgebaut bzw. nicht mehr hat.

Also noch einmal ganz deutlich, ich habe den R56-05-Fehler beim Speedport durch Umschalten von externem Modem auf internes Modem gelöst. Der Speedport ist direkt an die Telefondose angeschlossen, mit einem ganz normalen Ethernet-Kabel. Die "Fehlerursache" vom R56-06 war keine "Zeitüberschreitung", kein Timeout, sondern der Timeout wurde wegen fehlendem DSL-Modem, somit verkehrtem Signal am Eingang verursacht.


« alice router kommt nicht ins netKein Internetzugriff trotz bestehendem Internetzugang?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...