Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Keine Verbindung zum Router

Hallo

vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop gekauft (Toshiba satellite A660-12E), beim versuch mich mit dem Internet zu verbinden bin ich bis jetzt aber jedes mal gescheitert.
Wenn ich das Netzwerk wähle und den Netzwerkschlüssel eingebe kommt jedes mal die meldung ich konnte nicht verbunden werden. Das Netzwerk wird dann als "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und als öffentlich markiert.
Ändern lässt es sich nicht ich kann daraus kein Heimnetz machen.
Normalerweise kann man bei "aktive netzwerke anzeigen" das Netzwerk in ein öffentliches, Heimnetz oder irgendwas mit arbeitsplatz ändern aber in meinem Fall ist das nicht möglich.
Zuerst dachte ich es liegt an meinem Laptop aber jetzt hat mein Arbeitskollege sich auch einen neuen Laptop gekauft und damit auch das gleiche Problem.
Ich muss dazu sagen das wir in einem Hotel leben und das Netzwerk davon benutzen wollen, das heißt ich kann nicht am Router rum spielen.
Ich hab mich durch einige foren gelesen und bin daurauf gestoßen dass das ein Windows bug sein kann. 

Hat jemand vielleicht eine Idee? ???
 



Antworten zu Windows 7: Keine Verbindung zum Router:

SSID im Router muss zum Einstellen auf "sichtbar" stehen .

Ggf im Router umstellen , ändern wenn WLAN OK ist ...


« Windows 7: Einstellungen für Lan und Wan über RouterWin XP: Zugriff auf IP-Kamera aus dem Intrnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...