Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EasyBox 602

Ich besitze seit kurzem eine EasyBox 602 von vodafone.In der Beschreibung seht,das ich einen Drucker hinzufügen kann. nach einem Versuch, zeigte mein PC mir an ,das kein UMTS zu finden sei.Ich möchte von einem anderen PC den Drucker drahtlos bedienen können. Wer kann mir helfen?



Antworten zu EasyBox 602:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wer kann mir helfen? 
Das Handbuch zur Easy-Box?? Schon gelesen??

Mit Deiner verworrenen Beschreibung lässt sich wenig anfangen.

DSL-EasyBox-602:
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018143&id=2598

Dein Anschluß in's www ist per UMTS realisiert oder weshalb erwähnst Du hier "kein UMTS zu finden"?
Um WLAN im Heimnetz zu nutzen, spielt UMTS auf jeden Fall erst mal keine Rolle.

Der andere PC mit dem Drucker befindet sich im gleichen WLAN wie Dein erwähnter Rechner?
Dann könntest Du per Freigabe des Druckers  am anderen PC über das WLAN Druckaufträge dorthin senden.
Voraussetzung: andererPC eingeschaltet, dort angehängter Drucker eingeschaltet -> wird im Netzwerk erkannt?

Drucker an USB-Port der EasyBox anschließen ist doch nicht etwa gemeint?
Aus den Leistungsbeschreibungen der EasyBox-602: "Das Gerät besitzt einen USB 2.0 Anschluss für einen Vodafone UMTS-Stick, über den Sie auch schon vor der DSL-Anschaltung mit dem Surf-Sofort-Paket über das Mobilfunknetz telefonieren und surfen können."

Zitat
Aus dem Datenblatt:
USB:
    * 1 High Speed USB 2.0 Anschluss ausschließlich für UMTS Sticks

Was denn genau soll möglich sein?
Soll der Drucker (welcher?) an der Box angehängt werden als Client im Netz -> zusätzlich ist ein Printserver erforderlich.

Hm,also in der Beschreibung steht auf S.33, Punkt 2.6 folgendes:" Sie können einen oder mehere PC's u.netzwerkfähige Endgeräte(z.B. Drucker)mit der DSL-EasyBox verbinden.Mit den PC's können sie anschließend über ihren Dsl-Anschluß im Internet surfen o. ein PC-Netzwerk aufbauen."
Unter Punkt 3 auf Seite 34 wiederum steht: ,,Achtung:Der obere USB-Anschluß der DSL-EasyBox ist nur für die Verwendung eines UMTS-Sticks vorgesehen"
Ich verstehe das nicht.Ich möchte von einem Laptop, der sich am Ort ,,X" im Haus befindet, Druckaufträge zu dem Drucker, der einen festen Standort hat,drahtlos versenden. 

   ;D   ;D   ;D 

Ort"X" = ein Hotelzimmer in Flensburg? Notebook geht dort im Hotelzimmer per UMTS-Stick in der EasyBox-602 eine Internetverbindung ein?

Der Drucker steht im "Braunen Haus" in München? und ist wie in ein Netzwerk eingebunden? Hast Du bereits eine VPN-Verbindung von Flensburg nach München? Oder wie stellst Du Dir vor - soll Dir jemand ohne Konkretheiten zu Deinen Vorstellungen über Dein angedachtes Konstrukt "auf die Sprünge helfen"?

   ;D   ;D   ;D 

Bei weiteren unkonkreten Vorstellungen finden sich vielleicht weitere Kalauer-Schreiber ein!
Deine bisherige Lagedarstellung läßt sogar den Schluß zu: Du möchtest einen fremden Drucker in einem entfernten Netz ansteuern.- oder?

Okay, ich (ein Anfänger),versuche es noch mal.
Ich habe an einer EasyBox einen PC angeschlossen. An diesem PC ist der Drucker angeschlossen. Mein Sohn besitzt ein Notebook,welchen er in einem anderen  Zimmer nutzt.Einen Drucker besitzt er nicht. Ich möchte, das er den Drucker per Funk (WLAN ?) nutzen kann. Dies soll wohl lt.Beschreibung der EasyBox möglich sein.
Meinen Eigenen Drucker aus einem anderen Netz anzusteuern ist auch interressant. Würde wahrscheinlich mit TeamViewer,VNC u.co möglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich habe an einer EasyBox einen PC angeschlossen. An diesem PC ist der Drucker angeschlossen.

also direkt kann den Drucker nicht per WLAN angesteuert werden, das ist mal fakt.

Die WLAN-Verbindung Laptop --> Easybox ist realisiert und funktioniert.

Dann muss der Drucker an deinem PC freigegeben werden und auf dem Laptop per Freigabenamen angesteuert werden.
Um drucken zu können, muss dein Rechner natürlich laufen.

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/netzwerk-drucker.htm

Der Druckertreiber für den Drucker am PC muß aber auch auf dem Notebook des Sohnes installiert sein.
Die EasyBox hat an der Stelle (Drucken) keine Aufgabe - stellt nur die Verbindung sicher.

Drucker über einen Printserver an der EasyBox gekoppelt - dann wird der Drucker als Netzwerkdrucker betrieben - ein zweiter Rechner muß hierbei nicht eingeschaltet sein - nur der Drucker und als Druckertreiber sind die entsprechenden Treiber für Netzwerkdrucker zu installieren.

Die Feststellung mit VPN / Teamview ist korrekt - damit wird der "ferne Rechner" ja in's Netz integriert.

Vielen lieben Dank AchimL und al-fredi-der-namenseigner

Immer wieder gerne "am Ball" - wenn dadurch Probleme erkannt und gelöst werden können!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns läuft freuts mich auch :)

Danke fürs Feedback.


« Windows 7 hat schlechten Zugriff aus NAS mit WLANHeimnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...