Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router kaputt?

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop/WLAN: ich komm nicht mehr ins Internet und habe keinen Plan woran das liegen könnte.
(Zu meinem Wissensstatus: ich kann einen Computer an- und ausschalten, aber von allem, was darüber hinausgeht (konfigurieren o.ä.), lass ich besser die Finger  ;D )

Wenn ich mit der Maus auf den kleinen Bildschirm unten Rechts in der Menüleiste gegangen bin, kam normalerweise
- (offline, d.h rotes X) keine Verbindung; Netzwerke vorhanden
- (online) Verbindung mit Netzwerk xyz

Nun wird mir gar nichts mehr angezeigt, wenn ich mit der Maus daraufgehe, bzw -klicke.
Liegt das am Router? Normalerweise müsste mir doch, falls er funktioniert, zumindest angezeigt werden: keine Netzwerke vorhanden oder so...

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Ganz lieben Gruß,
Biggie
 



Antworten zu Router kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

helfen vielleicht schon, aber "wie sag' ichs meinem Kinde" ?

Welches Windows ?
Laptop
mal per Kabel angeschlossen, geht es da ?

Router AUS , Splitter von der Dose , 5 Min warten , Splitter wieder an Tel-Dose , Router AN ??


« Speedport W920V WLAN Aktivieren/ Deaktivieren Knopf - Wie betätigen?Was bedeutet dhcp beim starten ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...