Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerk

Hallo Leute,tolles Forum hier,hat mir schon des öfteren geholfen...nur heute habe ich trotz intensiver suche nix gefunden:
Meine Hardware: Acer Aspire 6935 (nur mit Win7 Ulti x64 statt Vista)

Problem: Seit ein paar Tagen (in ermangelung einer besseren Beschreibung) "hängt" sich meine Netzwerkverbindung auf. Lösung war nur durch ein reboot möglich. Doch nach einer halben stunde war wieder dasselbe. Daraufhin hab ich Windows neuinstalliert...derzeit komm ich per WLAN nicht ins netzwerk das liegt daran das n MAC-Filter drauf ist aber das interessante: Bei meiner LAN-Karte gleiches Problem wie oben beschrieben. Ziehen des Kabels bringt WIN nicht mal dazu, "Kein Netzwerkverbindung vorhanden" zu sagen. Deaktivierung ebenfalls nicht möglich. Durch die Neuinstallation schliesse ich Softwareeinmischung seitens Kaspersky und TuneUp aus (die ich übrigens auf meinem Desktop auch habe,hier funktioniert alles wunderbar,bin allerding nur mit Kabel verbunden)
Dadurch das es ja zeitweise funktioniert schliesse ich auch Hardware-Defekt aus.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruss
Atlantis


« Access Point über DLAN installierenEMule Router Ports freigeben- Speedport 303V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...