Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

EMule Router Ports freigeben- Speedport 303V

Liebe Leute,

weiß jemand wie EMule und der T-Online router Speedport 303V zusammenarbeiten? Ich muss im Router Ports freigeben und Regeln erstellen, weiß aber nicht wie. Habe alle Foren durchsucht- aber dort sind andere Router, andere Einstellungen.
Kann jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter und habe nun schon viel probiert. !
Gruss anacaona 



Antworten zu EMule Router Ports freigeben- Speedport 303V:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich habe im Handbuch gelesen und auch gegoogelt. Dort steht aber keine Anleitung drin. Welche Regeln muss ich setzen, welche Ports sollen wie weitergeleitet werden? Das und anderes steht da eben nicht. Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung.

Bislang habe ich nichts gefunden. Kann bitte jemand weiterhelfen, damit ich zu einer hohen ID komme?
Gruss Claudia

Ab Seite 91 der Anleitung, unter "NAT & Portregeln", ist ausführlich erklärt, was Portregeln sind, was NAT ist, was eine Portweiterleitung ist und wie man das alles einstellt.

Der Port, der aus dem Internet erreichbar sein soll, muss auf den PC geleitet werden, der auf seinem Port Dienste bereit stellt.
Dann definierst Du das Protokoll -> fertig.

Genaueres kann ich Dir nicht sagen, da ich eMule nicht benutze. Aber die notwendigen Ports und Protokolle findet man sicherlich im Internet.

Hallo, das Problem ist, dass ich alles genau durchgelesen habe, aber trotzdem nicht verstehe.
Es scheitert schon daran, dass ich ein Gerät hinzufügen muss. Wenn ich dann auf die Liste der zu aktualisierenden Geräte gehe, steht nichts drin.
Also gehe ich zwie Seiten zurück, um eine Liste der Geräte zu erstellen. Aber eben diese Liste ist leer!

Was soll ich denn da eingeben? Da steht MAC Adresse. Was ist das? Wie finde ich die raus? MAl angenommen, ich finde diese MAC ADresse raus, soll ich dann da eingeben? Hat das dann irgendwie mit der Kommunikation Router / Emule zu tun?
Auch weiß ich nicht, ob idh FTP Server oder aber Webserver eingeben soll, oder auch noch irgendwelche Zahlen von denen ich nicht weiß wo die sind und wie ich die rausfinde.

Sorry, aber es steht eben NICHT im dem Handbuch, was ich machen soll. Sonst hätte ich es längst getan.
Kann mich mal jemand an die Hand nehmen und weiterhelfen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hallo, das Problem ist, dass ich alles genau durchgelesen habe, aber trotzdem nicht verstehe.
Daran lässt sich dann durch uns auch nichts ändern.

Geschätzte 3,5 Millionen raubkopierende Bildungsverweigerer mit dem IQ einer Scheibe alten Toastbrots sind allerdings in der Lage EMule zum Laufen zu bringen. Wenn es bei Dir dazu nicht reicht, dann reicht es eben nicht.

EMule zwecks vermutlich illegaler Downloads nutzen wollen aber keinen Plan haben passt eben nicht. Versuche zu verstehen oder lass es und kaufe Dir die Filme oder Musik-CDs statt EMule zu nutzen. 
« Letzte Änderung: 18.02.11, 16:11:04 von PWT »

Wie kann man nur so beleidigend und verletzend sein. Ich dachte, es geht hier um HILFE. Wenn ich das alles selber wüsste, brauche ich doch hier nicht posten.
Und ich habe die Sachen im Internet wirklich gelesen!
Kann denn niemand weiterhelfen? 

für TCP habe ich es nun hinbekommen.
Der UDP Test schlägt immer noch fehl- hoffe ds ist nicht so schlimm

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine hohe ID

ist halt so ...
File-Sharern helfe ich generell nicht ....   8)::):(
Die Fallen werden immer raffinierter , irgendwann sitzt auch Du drin.

Und dann ist das Geschrei heftig !!

Spare schon mal für die Geldstrafe & die Anwaltskosten  ::);D

Sowas ist nicht prinzipiell illegal, Frage dabei ist immer, was man lädt. ;)

Zitat
Der UDP Test schlägt immer noch fehl- hoffe ds ist nicht so schlimm
wie machst Du den UDP-Test?
 

Genau, die Einrichtung dieses fragwürdigen Programms ist erstmal nicht aussagekräftig über den Nutzen.
UDP wird doch eigentlich genauso eingerichtet, nur wird eben das entsprechende Protokoll ausgewählt. 

« Letzte Änderung: 18.02.11, 20:45:42 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann man nur so beleidigend und verletzend sein.

Dazu braucht's 3 Buchstaben  ;) Einfach ignorieren ... I-wann überliest man's einfach.

den UDP Test mache ich in EMUle. Er sagt dann Ports testen. Der TCP Test klappt, ich habe eine hohe ID. Bei UDP sagte er, UDP Test fehlgeschlagen.

Ich habe aber im Router den entsprechen Port ( also die Zahl, die bei EMule drin steht ) mit genau der gleichen Regel, ( ist ein Aufwasch ) weitergeleitet. Genau deshalb wundert es mich ja!

geht! Alles geht! Musste nur den Computer neu starten, damit auch die UDP Einstellungen übernommen werden!

Also, alles ok. 

Na da konnte ich meine Antwort ja jetzt streichen/editieren ;D

Schön, dass es geht...und immer schön sauber bleiben ;)


« Windows 7: NetzwerkWindows 7: wlan funktioniert nur noch teilweise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...