Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Receiver IPs ??

Hi,

ich habe seit heute einen Kaon S7 als meinen neuen Receiver. Dieser unterstüzt ein Web Interface, mit dem Aufnahmen konfiguriert werden können und so. Ich habe jetzt das Problem, dass ich keine Ahnung habe, was ich beim Receiver für IP Adresse, Gateway, Subnetz, DNS eintragen soll. Ich kann zudem unterscheiden in DHCP Static oder PPPoE. An meinen PCs habe ich z.B. für die IP adresse 192.168.1.1 oder 2 stehn, beim Gateway 192.168.1.254 (das vom Router halt) und subnet is ja eh klar. Beim DNS hab ich dasselbe wie biem Gateway. Wenn ich den Receiver anpinge, bekomme ich eine Antwort, wenn ich die IP adresse eingeb im Browser allerdings kein Interface...

was kann ich tun ?



Antworten zu Receiver IPs ??:

Richte Dich doch nach den Angaben im PC, nur die eigene IP muss natürlich einmalig im Netz sein.
Automatischer Adressbezug per DHCP wäre auch eine Möglchkeit, die sicherlich von dem Gerät unterstützt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich gemacht..... leider findet dieser RMCS Viewer den Receiver nur immer dann komm ich ins Admin Panel aber sonst geht da nichts -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also leute es gibt news:D
ich hab jetzt mal per cross over kabel direkt mit meinem laptop verbunden da gings. hier mal die konfiguration:

Receiver:
Static
IP 192.168.0.100
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 168.126.63.1

Laptop:
IP 192.168.0.1
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 168.126.63.1

so wie krieg ich das jetz alles übern router laufen ? Router Ip: 192.168.1.254

bitte helft mir :D

indem Du alles ins gleiche Netz bringst:

IP 192.168.0.1
IP 192.168.0.1

Router Ip: 192.168.1.254

entweder bei allen an der "fetten" Stelle 0 oder bei allen an der Stelle 1 oder Subnetzmaske bei allen 255.255.0.0

wichtig ist: immer bei allen Beteiligten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heisst:
Router IP: 192.168.1.254 die schreib ich bei Gateway von Laptop und Receiver rein.

Laptop IP: 192.168.1.2
Receiver IP: 192.168.1.100

Was soll ich bei DNS reinschreiben ? 192.168.1.254 geht nicht.

In dieser Konfiguration funktioniert das nicht, aber warum ?!

Der Anfang ist erstmal richtig.

Allerdings sollte es auch mit Deinem Router als DNS funktionieren.
Trag mal testweise diese hier ein: 8.8.8.8
Du hast bis jetzt einen DNS-Server von kornet.net benutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab den DNS iwo abgeschrieben in nem Beispiel aber jetzt trag ich 8.8.8.8 ein, funzt aber immernoch nicht. Was nun ?

Was funktioniert jetzt nicht?
Bekommst Du einen DNS-Fehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bekomme niergens irgendwelche Fehler. Vorhin, als ihc mit Cross over direkt verbunden hatte, konnte ich das Web Interface nutzen indem ich eben 192.168.0.100 eingetragen hab. Jetzt, wenn ich alles über den Router laufen lasse, geht das eben nicht.

Also anpingen kannst Du das Gerät noch, nur das Webinterface bekommst Du nicht?
IPs sind alle richtig, Neustart des Gerätes bringt auch nichts?
Hast Du einen besonderen Port für den Webzugriff konfiguriert?
Ist im Rechner in den Broseroptionen ein Proxy eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button




Also wenn beim Gateway 192.168.1.254 stehen muss, und der DNS 8.8.8.8 sein soll, dann hab ich das. Neustart sämtlicher Geräte bringt nichts.

ich hänge mal ein bild an

Sieht gut aus.
Jetzt machst Du auf dem Notebook in der Eingabeaufforderung ein
ipconfig /all
und zeigst das Ergebnis. Vom Notebook zum Router kommst Du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soo. ich hab jetzt ports freigegeben am router, das hatte ich zwar schon ganz am anfang gemacht, aber das hat sich jetzt geändert:D
und jetzt siehts gut aus ich komm mit dem internet explorer auf das interface :D:D
mit firefox noch nicht auch mim iPod tut kann ich es nicht "interaktiv" verwenden. Kann man da noch was amchen ?

ansonsten vielen dank für eure mühe :D

« Letzte Änderung: 20.02.11, 16:17:44 von andrediddi »

Der FF muss auch funktionieren, wenn es die gleichen Proxy-Einstellungen wie der IE hat.
Vielleicht wird dort etwas geblockt, z.B. Javascript.

Oder der FF wird an einer Softwarefirewall blockiert auf dem Notebook?
Zu dem iPod kann ich nichts sagen. Muss man da evtl. auch noch Ports zulassen, z.B. 2001?


« Brauche Netzwerkspezialist PC Ps3 uswWindows 7: Drucken in Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...