Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVB-T Receiver

Hallo meine Lieben,
also, ich habe folgendes Problem:
Hab mir vor langer Zeit mal einen DVB-T Receiver fürs TV schauen aufn PC gekauft. Nach dem Installieren der Software auf Windows Vista, wenn ich auf das DVB-Tplayer-Symbol auf dem Desktop klicke, bekomme ich die Fehlermeldung: Fehlfunktion des Aufnahmegerätes!
Ich kann also nicht Fernseher kucken. Gut, auf Windows XP hatte ich das gleiche Problem, da konnte ich es aber folgendermaßen lösen: Geräte-Manager, gelbe Fragezeichen wurden dadurch verbannt, indem ich die fehlende Software von der Installation CD Compliant with Windows 2000 (SP4) / Windows XP (SP1) installiert habe. Dann konnte ich nach einem Systemneustart in Ruhe fern sehen. Auf dem Betriebssystem Vista geht das nicht mehr, obwohl ich das gleiche gemacht habe.
Habt ihr vielleicht eine Lösung???

LG Tec1111



Antworten zu DVB-T Receiver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für ein Gerät ist das genau?

Wenn ich das genau wüsste, hätte ich es schon zuvor genauer hingeschrieben. Habe jetzt nach dem Namen gesucht: DVB-T USB 2.0. Aber das kann doch nicht der vollständige Name sein? Hmmm... gibt es irgendwie eine Software im Internet zum Downloaden, indem ich den Namen rausfinden kann. Eine Beschreibung habe ich nicht, der den Namen enthält.

LG Tec1111

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich auch schon ausprobiert, steht aber trotzdem das gleiche, mehr auch nicht, außer irgendwelcher andere Mist, der eigentlich nicht der Name ist.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
SIW aufgemacht -> Installed Programs -> DVB-T USB 2.0
Doppelklich auf DVB-T USB 2.0, dann erscheint das hier:

Property   Value
UninstallString   C:\WINDOWS\ISUN0407.EXE -f"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.isu" -c"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.dll"
DisplayName   Adobe Acrobat 5.0
InstallSource   C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\pftD~tmp\
VersionMinor   0
DisplayVersion   5.0
InstallLocation   C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0
URLInfoAbout   http://www.adobe.com/prodindex/acrobat/main.html
VersionMajor   5
ModifyPath   "C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\pftD~tmp\Setup.exe"
Publisher   Adobe Systems, Inc.
DisplayIcon   C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\AcroRd32.exe,0
HelpLink   http://www.adobe.com/prodindex/acrobat/main.html
URLUpdateInfo   http://www.adobe.com/prodindex/acrobat/main.html
UninstallPath   C:\WINDOWS\ISUN0407.EXE -f"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.isu" -c"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.dll"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ein USB-Stick? Dann muss doch was drauf stehen, Hersteller usw.

Alles was Du in Antwort #4 schreibst, hat mit Software zu einem USB-Stick DVB-T selbst nichts zu tun.
Auf dem Stick scheint auch die Installationsroutine (inkl. Deinstallation) einer total veralteten Variante für einen Adobe-Reader für PDF-Dokumente zu sein - die benötigst Du nicht, wenn Du solche Dokumente mit einer auf Deinem System bereits installierten Reader-Variante lesen kannst.
(mittlerweile wird unter Vista Adobe-Reader 9.x.x genutzt)

Die Installationsanleitung oder das Handbuch ist vermutlich als PDF-Datei auf dem Stick zu finden.

Auf dem Stick selbst ist auf dem Gehäuse selbst sicher die Bezeichnung und der Herstellername zu finden, auf der Rückseite vermutlich etwas wie "DVB-T/TNT/Freeview TV receiver"...

Starten und nutzen kann man den Fernsehempfang entweder über ein mit der Software zum Stick gehörendes Menü oder über das "Windows-Media-Center" (in Vista integriert).

Zum TV-Empfang muß das zum Receiver installierte oder das Windows-Media-Center einmal durchlaufen und den Sendersuchlauf absolvieren. Dieser Suchlauf wird gespeichert - dann kann per Menü immer wieder auf die Empfangsquellen zugegriffen werden.
Ist das alles (auch der Suchlauf) noch nicht erfolgt, macht die Routine womöglich darauf aufmerksam, das Handbuch zu lesen?

Hallo,

also, du hast mich verwirrt. Hahahah.  ;D;). Ich habe Rok DVB-T1 Stick S/N: 6685D0527784

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Hersteller von diesem Stick ist

http://www.avermedia.de/

Der Stick wird u. a. auch von Freecom

http://www.freecom.de/ecSupport.asp

angeboten. Wenn du Glück hast, dann funktioniert auch ein Treiber / Programm davon.

Also, auf dieser Site http://www.freecom.de/ecsupportdetail.asp?serie=DVB%2DT&group=11361&interface=1147143 sind folgende Treiber, die ich irgendwie nicht installieren kann. Bei Setup gibt es folgende Fehlermeldung: Can't install new DVB-T driver. Bei den folgenden unteren beiden zips gibt es kein Setup. Muss ich da irgendwie etwas verschieben, um den fehlenden Treiber in den DVB-T Receiver einzusetzen???
Ich habe wirklich keine Ahnung vom Computer.

LG Tec1111

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du musst nichts verschieben. Das sind nur INF-Dateien, welche über den Gerätemanager installiert werden. Zip-Archiv entpacken, Rechtsklick im Gerätemanager auf die Hardware -> Treiber aktualisieren... und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Danke für deine schnelle Antwort, allerdings bin ich in solchen Sachen sehr dämlich. Wärst du so freundlich und könntest es mir Schritt für Schritt erklären. Deine Beschreibung ist mir leider zu kurz. Ich muss ganz ehrlich sein, ich hab sie schon probiert umzusetzen, leider möchte mein Computer nicht so, wie ich will.

LG Tec1111

Hallo,

danke für deine Hilfe. Aber ich werde den DVB-T Receiver jetzt auf Windows XP installieren, da weiß ich, dass er geht. Aber danke nochmal.

LG Tec1111

Danke für eure Hilfe!!!!


« PC friert ein und piepsen aus Boxen,bin kein Anfänger.RATLOSIGKEITSound-Probleme WinXP, kein sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!