Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Netzwerkspezialist PC Ps3 usw

Hoffe ich poste hier im richtigen bereich

Habe die fritzbox 7390, im Pc ist eine 1gbit netzwerkkarte (ZYXEL GN-680-T) von da aus geht das kabel in die fritzbox,von der fritzbox geht dann ein kabel in die ps3,beide kabel sind neu (cat5e)., aber irgendwie bekomme ich nie mehr als 5mb/s kann jemand helfen ????wenn ich vom pc wwas auf die ps3 schicke (größere dateinen im GB bereich)hab auf Netzwerkkarte und ps3 auf auto stehen gehabt und probiert und auf 1gbit Vollduplex stehen gehabt und probiert kein unterschied,unter status steht auch 1Gbit/s


hab es auch schon versucht die Fritzbox an die onboard netzwerkkarte(nur 100mbit) anzuschliesen, und 1 gbit netzwerkkarte direkt in die ps3, da hatte die onboard Karte die ip 192.168.178.... und die1 gbit Karte die ip 192.168.166... und die ps3 auch 192.168.166 aber sobald ich die ps3 angeschalten habe, hatte ich kein inet mehr auf den pc ,achja habe winxp home ,und unter netzwerkvernindungen war angezeigt ein symbol Names internetverbindung ,sobald die ps3 an war,war dieses symbiol weg,hab es 1 mal geschafft mit dieser methode das ich 15mb/s bekomme ,weis aber net wie ,da ich jetzt auch nur noch 5mb/s habe jetzt wieder umgesteckt auf die erste methode wäre nett wenn jemand helfen kann


achja hab auch winxp prof auf den pc und damit ausprobiert kein unterschied 1gbit/s wird zwar angezeigt aber verschieben tut er mit max 5mb/s egal welche methode ich von den 2 nehme,hab eigentlich keine Firewall an,vielleicht ist bei mir auf den PC auch nur was falsch eingestellt aber ich weisn net mehr weiter
wurde alles über FTP getestet zu verschieben weil man auf die Ps3 ja nur über Ftp rein kommt


Hab schon überlegt ob ich pc von meiner Tochter nehme ,dort meine 1gbit karte einbaue,über onboard karte in den router gehe und vom Router(fritzbox 7390 )in den pc von meiner tochter und da versuche die daten zu verscheiben um zu schauen wie schnell das ist,oder ist der gedanke eher falsch? 


« Dateien für alle Netzteilnehmer freischaltenReceiver IPs ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...