Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von extern auf Router zuhause zugreifen

Hallo,
ich möchte von extern auf meinen Router zuhause zugreifen. Auf meinem Router habe ich eine dyndns eingerichtet.
wie lautet die adresse die ich im browser eingeben muss?

Danke



Antworten zu Von extern auf Router zuhause zugreifen:

Die hast Du doch selber eingerichtet beiDynDNS.
Wie soll das denn jemand hier wissen?
 
Falls Du nicht auf den Router, sondern einen dahinterliegenden Rechner zugreifen möchtest, musst Du auch noch eine Weiterleitung einrichten.

« Letzte Änderung: 01.03.11, 20:39:28 von ned_devine »

habe auf dyndns.org eine adresse angemeldet...diese habe ich auch auf dem router hinterlegt.
wenn ich jetzt z.b. in der firma bin, möchte ich auf den router zugreifen.

meine dyndns ist (beispiel):
mustermann.dyndns.org

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://mustermann.dyndns.org

Aber was willst du auf dem Router ?

vom Sinn dieser Aktion mal abgesehen - externen Zugriff auf den Router selber zu gestatten ist keine gute Idee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich denke, er will auf einen Rechner dahinter, aber Port-Weiterleitung ist momentan noch kein Thema ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich in mir etwas unsicher, aber geht RDP via Browser nicht sowieso nur auf Windows 2003//2008?

Setzt aber in jedem Fall gewisses Basiswissen voraus - eventuell ist Teamviewer die bessere Alternative?
1723 via mstsc öffnen ist das einfachste, bin mir wegen Sicherheit aber unsicher, ob das ne gute Idee ist

http://www.microsoft.com/windowsxp/using/networking/expert/northrup_03may16.mspx

Hallo,

das mit dem zugreifen klappt soweit....greife über meine dyndns auf meinem router zu.
jetzt hab ich noch den fall, das ich auf einen anderen router zugreifen möchte wo noch keine dyndns hinterlget ist. IP adresse des teilnehmers habe ich....was muss man in diesem fall im browser eingeben?

Danke euch

Sag mal, das kann doch nicht wahr sein.
Was willst Du auf einem Router, wenn Du nicht mal Kenntnisse darüber hast, wie Du eine URL aufrufst.
Ohne den Namen gibst Du eben die öffentliche IP in die Browser-Adresszeile ein.
http://x.x.x.x

 

Ich will auf den Router um verschiedene Sachen einzustellen bzw. einzurichten....Portfreigabe etc.
daher wollte ich diese info haben....
bei einer klappt es bei einer anderen leider nicht....wie kann das kommen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Weil die besseren Hersteller sagen "Was, von außen an den Router? Gefährlich? Lieber Rattengift fressen?" und das default abdichten :)
Port 80 von extern auf die interne RouterIP umbiegen könnte helfen


« 50m zwischen Router und ComputerWlan Unterbrechungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...