Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Unterbrechungen

Hallo
In meiner Wlan-umgebung funkt eine Fritzbox                         
die zu unregelmäßigen Wlan-Ausfällen führt.
Ich benutze einen Speedport 701.Den Wlan-Kanal habe ich schon von 11 auf 6 geändert.Trotzdem keine Verbesserung


Mein Computer-System:Windows7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Wlan Unterbrechungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib deiner WLAN-Karte unter Windows in den Netzwerkeinstellungen mal eine feste IP-Adresse. Meistens hilft das schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel
Vielen Dank,für Deine schnelle Antwort.Leider ist W.7 für mich schon fast ein rotes Tuch,mit den ganzen Netzwerkeinstellungen.Da ich auch nicht mehr der Jüngste und froh darüber bin,daß ich,wie auch immer,es geschafft habe,mein wlan-Laptop mit 2 XP-Computer zu vernetzen,versuche bitte,mir die Schritte wie einem Anfänger zu vermitteln.
vielen Dank

erstmal mit inSSIDer testen , wer & auf welchem Kanal da reinspukt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ava-Tar
Habe mir das Programm zugelegt.Wir sind nur zu zweit unterwegs.Eine Fritz Box und mein Speedport.Wir waren im Augenblick beide auf Kanal 6 unterwegs.Meine Amplitude liegt konstant bei -51;-52,seine bei -86.
Habe meinen wieder auf 11 gesetzt und werde die Sache beobachten.
Vielen Dank,für den Tip.Kann man mit dem Programm noch mehr anstellen?
 

find es raus... ??
Mir reicht es , meine Nachbarn unter einen Hut zu bringen.
Und  so finde ich auch schnell die Mac ... z.B.


 


« Von extern auf Router zuhause zugreifenRouter Fritz 7120 - Firewall Regeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...