Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TNG Breitbandverbindung Problem

Moin!

Folgendes Problem: Meine Internetverbindung ist streckenweise sehr sehr langsam, selten kommt es zu disconnects vom Router, obwohl die Signalstärke meistens volle 5 Balken beträgt.
Ich habe eine 24mbit Leitung von TNG. Da der Router selber keine Verbindung zum Inet herstellt, musste ich ein Einwählnetzwerk einrichten und scheinbar liegt da der Hund begraben, denn wenn ich es bei Problemen mit dem guten alten "VerbindungTrennenUndNeuVerbinden-Trick" probiere, ist das Verbinden zum Router kein Problem. Signal ist da und er verbindet schnell. Wenn ich dann allerdings mit der Breitbandverbindung verbinden will, macht er das zwar zu 99%, allerdings dauert das unglaublich lange.
Wäre nett, wenn mir Jemand helfen könnte, woran es evtl. liegen könnte oder was ich überprüfen sollte. (Bitte verständlich! Bin ziemlicher Laie!)  :)
Bin für jede Hilfe dankbar!



Antworten zu TNG Breitbandverbindung Problem:

Benutze Windows 7 Home Premium
Im Gerätemanager sind unter Netzwerkadapter folgende beiden angegeben:
- NVIDIA nForce Networking Controler
- Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC


« Windows 7: Fehler 651 / TrustedInstallerWindows XP: Videoüberwachung mit WebCam / übers Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...