Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehler 651 / TrustedInstaller

also hallo
vorweg noch, ich bin eine komplette null was computerwissen anbelangt also bitte  sehr detailreich erklären wenns möglich wäre. :s
ich weiß dieses thema wurde oft geposted, aber keiner der foreneinträge hat mir wirklich geholfen.

Also ich benutze windows7 und bin habe jetzt meinen internetanbieter gewechselt. im zuge dessen war vorige woche ein angestellter der firma x bei mir zu hause um mir das neue modem einzurichten.
alles schön und gut ... auf dem laptop funktioniert auch alles via w-lan, doch wenn ich über meinen standrechner eine neue breitbandverbindung einrichten will, kommt nach weniger sekunden der fehler 651 (ethernetkabel wurde richtig angeschlossen).
nach langem suchen bin ich auf die möglichkeit des austauschen der datei raspppoe.sys gestossen. doch wenn ich diese datei umbennen will kommt die meldung:
Sie benötigen die Berechtigung durch Trustedinstaller bla bla bla
Dateibeschreibung: RAS PPoE mini-port/call-manager driver

ich habe wirklich alles erdenkliche versucht um einen vollzugriff zu erlangen doch hab dieses nicht zu stande gebracht und in all den foren ist es mir zu kompliziert beschrieben.
deswegen möchte ich euch nochmal ersuchen sich ruhig auch zeit zu lassen dafür alles genau beschreiben.
mir wäre sehr geholfen.

mfg



Antworten zu Windows 7: Fehler 651 / TrustedInstaller:

Wenn es nur um die Rechte und den Besitz geht:

http://support.microsoft.com/kb/980023/de

Für den Rest:

Systemsteuerung-->Gerätemanager-->Netzwerkadapter--> Eigenschaften-->Gerät verwenden (aktivieren)

Grundsätzlich würde ich mal die Anleitung zum Router lesen und pppoe deaktivieren, auch die Dienste unter Systemsteuerung-->Verwaltung mal nach RAS abklappern ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal jegliche providersoftware wegwerfen,um etwatige störquellen zu unterbinden.
Dann finger weg von systemdateien.
Ein guter router wo man die zugangsdaten einträgt,macht eine verbindung per raspppoe überflüssig.
Ein cat5 kabel sollte man schon korrrekt anschließen,so schwer ist dies nicht.
daher:
welcher anbieter und welcher router bzw modem ist in gebrauch?
Und die anleitungen in foren erfordern eben,das man sich mit der technik etwas befasst,dies ist der preis dafür,das andere kostenlos helfen.

was ergibt IPconfig in der shell auf den betroffenen systemen?

 

Zitat
was ergibt IPconfig in der shell auf den betroffenen systemen

Blöder und unverständlicher geht es wohl kaum, oder?

Außerdem heißt es nicht "shell", sondern "promt", nur so nebenbei ;)

Gemeint ist damit der Ausführen-Befehl, verständlicher Klartext:

Windowstaste + R zugleich betätigen, dann dort--> cmd eingeben, ok, danach einfach--> ipconfig /all eingeben, Ergebnis markieren und in das Forum posten.

 

 

Zitat
Außerdem heißt es nicht "shell", sondern "promt", nur so nebenbei
in der Shell völlig korrekt-(Fenster) auch mal so nebenbei! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ trustedinstaller (gast)

hier hackt es bei punkt 4. da bei mir dieses Feld mit
"Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"
fehlt

+ danke für die erklärung des befehls ;)

@ g1

also provider ist Telekom Austria / AON und das modell wäre PRG AV4202N

und hier ist der screenshot

~
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie seltsam,das ganze.
wurde software vom ISP imstaliert?
http://www.net4you.net/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,71/Itemid,651/

Das fand ich auf die schnelle zum router,scheinbar wieder mal eine OEM ausführung.
allein das interne netz ist schon mehr als ungewöhnlich.Eigentlich ist es ein Class A netz,was hier intern benutzt wird.Es sollte eigentlich der PI bereich 192:168:1:x
sein,der verwendet wird.

Wäre ein eigener router mit eingebautem modem nicht deutlich besser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das modem wurde von einem angestellten der besagten firma eingerichtet
es war im paket gratis enthalten deswegen sehe ich eig. keinen grund jetzt schon wieder ein neues zu kaufen da es ja eigentlich funktionieren sollte.

es ist auch so, dass manchmal (alle 3-4 tage) eine konnektivität vorhanden ist, (wie z.B. jetzt gerade) jedoch statt den im paket enthaltenen/versprochenen 8mb/sec nur 500 kb/sec zur verfügung stehen
und dies auch nur für 1-2 h.

deswegen bin ich auch verwirrt

und was soll ich wegen diesem "Class A Netz" machen, denn wie schon gesagt habe ich nicht sehr viel ahnung von computern.

Modem = Modem (habe nichts gelesen von DHCP-Funktion im Modem) -> gibt nur die eine IP in das Heimnetz wie sie vom Netzbetreiber bereitgestellt wird. -> Damit bewegst Du Dich auch im Internet.

Vermutlich ist der Modem so gebaut, daß durch Memory-Effekt nur die eine erkannte Hardwareadresse (MAC-Adresse) akzeptiert wird.
Welchsel des Endgerätes (anderer PC) erst nach Modemneustart bzw. "Ausschalten des Memory-Effektes" = mehrere Minuten stromlos machen.

Ob sich der Pirelli-Modem auch als Router konfigurieren läßt? - keine Ahnung - da müßte etwas in einer Anleitung zu finden sein - die sind aber im Netz knapp:
. http://www.net4you.net/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,71/Itemid,651/
(ist nur ein 10 Seiten Dokument)
Bei Telekom-Austria habe ich noch nichts gefunden - obwohl die diese Technik verticken...

Im Normalfall wird ein WLAN-Router dem DSL-Modem nachgeschaltet und stellt so das Heimnetz sicher.


« kein zugriff auf fritzbox mehr möglichTNG Breitbandverbindung Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rastergrafik
Unter einer Rastergrafik wird eine Bildbeschreibung verstanden, die die Objekte aus denen das Bild aufgebaut ist mithilfe so genannter Pixel beschreibt. Pixel sind Bildpu...

Raspberry
Der Raspberry Pi ist ein günstiger, kreditkartengroßer Mini-Computer, der von der Raspberry Pi Foundation entwickelt wurde, um das Erlernen von Informatik und ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...