Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan verbindung bricht immer ab - Komm danach auch nicht mehr rein

Hallo liebe Community,

habe schon seit Tagen einen lästigen Fall mit meinem WLan und zwar :

Wenn ich mich ins Wlan reinverbinde bricht die Verbindung nach ungefair 10 Min ab und danach komme ich nicht mehr rein.
Erst nach dem Router reset findet er mein Wlan wieder und ich kann mich neu ins Internet reinwählen aber wieso findet er mein Wlan danach nicht mehr ? Wie kann ich verhindern das ich nicht jede 10 Min rausgeschmissen werde

 



Antworten zu W-Lan verbindung bricht immer ab - Komm danach auch nicht mehr rein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib der WLAN-Karte in den Netzwerkeinstellungen unter Windows mal eine feste IP-Adresse. Auch mal einen anderen Funkkanal ausprobieren. Ggf. mal die SSID im Router sichtbar machen.

Also irgendeine feste Ip z.b 190.168.2.11 vergeben ? wie mache ich denn bitte die SSID im Router sichtbar ?

Ich tippe ja darauf das er sich immer auf einen belegten Kanal verbindet deswegen findet er die Wlan verbindung nicht 


« Windows XP: Neuer Pc und bekomme keine Internet verbindungWindows 7: W-Lan funktioniert auf einmal nichtmehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...